Meine Erfahrungen mit Zyklustee 1 und 2!

Hallo ihr Lieben,

da hier immer wieder Fragen zum Zyklustee und seiner Wirkung kommen, wollte ich euch mal von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe diesen Tee: http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/zyklustee.html

Meine Zyklen waren nach meiner Schwangerschaft und dem Abstillen 2011 nicht wirklich bilderbuchmäßig. Die 2. ZH war manchmal sehr kurz, wie hier z. B.: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/802424/655860?1348470657

In diesem Zyklus http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/802424/662871?1348470942 hab ich mit dem Tee begonnen, ihn aber nicht sehr regelmäßig getrunken, bzw. in der 2. ZH gar nicht. #klatsch

Hier http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/802424/664603?1348471031 hab ich es versucht, aber wirklich regelmäßig hab ich auch hier mein Teechen nicht getrunken.

Und das ist der Zyklus, an dem es regelmäßig jeden Tag 3 Tässchen des entsprechenden Tees gegeben hat: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/802424/669767?1348471163.

Ich bin von dem Tee begeistert. Vor meiner ersten Schwangerschaft hat das auch so funktioniert. Im nächsten Zyklus, nach dem Tee-Zyklus bin ich damals schwanger geworden...

Ich weiß, dass das bei jedem anders sein kann, vielleicht gibt es auch keine "richtige" Wirkung sondern nur eine "eingebildete". Im Endeffekt ist es mir aber egal, warum meine 2. ZH länger geworden ist. Wichtig ist, dass sie länger ist.

Vielleicht hat es bei euch auch so oder so ähnlich funktioniert. Oder vielleicht auch nicht ... Würde mich über eure Erfahrungsbericht freuen!

Liebe Grüße und eine schöne Woche! #winke

PS: Bienchen gab es in der "heißen" Zeit keine, ich wollte erst wieder einen "vernünftigen" Zyklus haben! ;-)

1

Huhu :-D

Ich habe die einfachen Tees getrunken also himbi und Frauentee

Und ich bin im 1üz mit den Tees schwanger geworden!!!

Leider hab ich den Krümmel verloren :'(

Werde aber wieder den Tee trinken fühle mich wohl damit ;-)

Der himbitee hat mir bei meiner fg gut geholfen meine schleimhaut wieder schick zu machen...kann gleich weiter üben sagt die Ärztin sieht aus wie neu...

Mein zs war nach den Tees auch endlich mal auswertbar vorher war da nix :-D

Ich denke jeder der gern Tee trinkt sollte dieses mal probieren...

Das sind meine Erfahrungen zu den Tees :-D

2

Dankeschön!

Das mit deiner Fg tut mir leid.

"Ich denke jeder der gern Tee trinkt sollte dieses mal probieren..." - die Einschränkung muss man glaub ich teilweise wirklich machen. Ich find den Tee für die 1. ZH oberlecker, der für die 2. ZH ist allerdings etwas ... gewöhnungsbedürftig.

Ich ünsch dir viel Erfolg und lass es dir schmecken!

3

...aber hat der himbeerblättertee nicht die eigenschaft, den ES früher passieren zu lassen? wenn ich aber nun einen ganz normalen zyklus vn 28/29 tagen habe und an tag 14/15 einen ES - dann wäre doch der himbeerblättertee gar nicht richtig, oder doch?
frauenmanteltee werde ich nach ES trinken, ganz ehrlich, mir schmeckt der :-).
lg

weitere Kommentare laden
4

Huhu.

kann man mit dem Tee 2 auch mitten im Zyklus, also mitten in der 2. ZH beginnen?

LG

7

Hallo,

ja kannst du. Entweder ab ES oder den ganzen Monat. Das ist dann der Kinderwunschtee: http://internet-apotheke-freiburg.de/shop/kiwu-tee.html

Viele Grüße!

5

Hallo!!

Das klingt gut! Danke! :-)
Meine 2. ZH ist auch immer nur 10 Tage kurz! :-(

Werde mir die Tees auch mal bestellen! ;-)

LG #winke

8

Viel Erfolg und immer schön regelmäßig Trinken! ;-)

Top Diskussionen anzeigen