Wieviel muss man mindestens wiegen wenn man schwanger werden möchte?

Hallo,

ich habe von meinem Arzt gehört das bei mir keine Probleme bestehen schwanger zu werden weil meine Regel regelmäßig kommt,trotz untergewicht.Ich bin 1,76m groß und wiege zur zeit 46,7kg. Es liegt an der Familie und gesund bin ich auch.Aslo nichts an der Schilddrüse und auch sonst nichts.Mein Arzt meinte ab einem Gewicht von 45kg kann man schwanger werden aber drunter nicht.Habt ihr Erfahrungen oder etwas anderes gehört?

tiffylein2104

1

Hm wenn deine Mens kommt und du Eisprünge hast wird das kein Problem sein.
aber hey, du musst doch irgendwie zunehmen können oder? das ist ja viel zu wenig

2

leider kann ich einfach nicht zunehmen.Essen tue ich aber viel.Es liegt einfach an der Familie.Meine Familie war auch so dünn und jetzt sind sie kugelrund.:)))aber das werde ich nie sein.Ich weiß gar nicht ob ich Eispünge habe.Muss mir im Oktober erstmal einen Ovutest bestellen.Jetzt ist kein Geld mehr dafür übrig:)Ich werde die bei Amazon bestellen und dann mal sehen wie sowas funktioniert:)

3

Ein guter Frauenarzt kann auch sehen ob du einen Eisprng hast oder nicht.

Wie lange übst du schon?

Liebe Grüße und viel Glück!

weitere Kommentare laden
6

Hallo tiffylein,
ich denke wenn du deine Mens bekommst kannst du schon schwanger werden...ob du bei einem BMI von 15!!! (eindeutig zu wenig) aber eben auch schwanger bleibst ist die Frage...???
Machst du denn sehr viel Sport oder isst du einfach nicht so viel...???#gruebel

8

doch ich esse ganz normal und viel fettige sachen so wie meine ernährungsberaterin es mir geraten hat.ich koche jeden mittag schönes essen und esse es auch auf.wenn es in der familie liegt kann man da einfach nichts für.leider

9

na wenn das so ist, wirds auch bei dir kein Problem darstellen...sonst gäbe es dich ja nicht :-)

Also viel Glück dir/euch

weiteren Kommentar laden
13

Hey,

da kannst du erzählen was du willst, das Gewicht ist nicht normal uns es liegt nicht (nur) an der Familie. Das Gewicht deutet stark auf Magersucht hin! Ich hab solche Fälle in der Familie! Die haben auch immer erzählt sie würden genug essen! War aber gelogen.

Wenn du mit dem Gewicht schwanger wirst, ist dass für dich sogar gefährlich! Ruck zuck bist du dann an deinen Grenzen. Mädchen iss etwas! Nimm erst mal 5 kg zu und dann überleg nochmal über Schwangerschaft! Das sind jetzt harte Worte, ist aber meine Meinung.

14

wenn du mich kennen würdest wüsstest du es besser.
aber so ein gechwetz kenn ich.zum glück habe ich genug ärzte die mich und meine gesundheit kennen.meine mama war mit mir schwanger da wog sie 44 kg und hat dann natürlich zugenommen.ach ja.....ich weiß es besser und brauche so ein geschwetz nicht

15

Das hat nichts mit Geschwätz zu tun! Tatsäche ist nunmal, dass du sehr stark untergewichtig bist. Und das ist nicht gesund, egal wie du es drehst oder wendest. Wenn es bei dem Gewicht zu Komplikationen in der Schwangerschaft kommt (z.B. war eine Freundin von mir ganze 4 Monate lang nur am Kotzen), dann hast du ein lebensgefährdendes Problem.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen