Nebenwirkung vom Mönchspfeffer

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage bezüglich Mönchspfeffer...

Meine FA hat mir empfohlen wegen meiner PMS Mönchspfeffer zu nehmen...

Jetzt nehme ich es seit beginn meiner letzten Periode (20 Tage) und habe seitdem Dauerpickelalarm im Gesicht, was ich vorher immer nur zu beginn meiner Periode hatte!!

Ausserdem hab ich seit meinem Eisprung einen dicken, harten aufgeblähten Bauch (fast eine Woche) aber sonst keine Verdauungsprobleme!

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht??? Meine FA ist im Urlaub... :(

Würd mich über zahlreiche antworten zu den Nebenwirkungen von MÖ-PF freuen

LG Grizu

1

Hallo,

ich leide auch unter dieser blöden PMS. Leider jedes Mal auch dieser dämliche Blähbauch gehört dazu.. Habe diesen ZK auch wieder mit Möpf angefangen und hoffe, dass es hilft. Allerdings habe ich momentan nicht das Gefühl. Na mal sehn.

#winke

2

hallo

also bei möpf ist es so, dass die symptome erstmal verstärkt auftreten können bis es hilft. die volle wirkung vom möpf ist erst nach 2-3 monaten.

viele brechen ab weil der zyklus erstmal durcheinander ist und alles irgendwie komisch ist und viele schimpfen dann über das möpf.

man sagt, dass man es erstmal 3 zyklen ausprobieren sollte bevor man es absetzt.

es ist also alles drin von zyklusverlängerung über starke pms oder andere sachen...
es muss sich eben erstmal alles einpendeln.

natürlich gibt es auch frauen die das definitiv nicht vertragen oder die nicht dafür geeignet sind aber das kann man eben nur ausprobieren.

viel glück#klee

ich bin damals übrigens nach 3,5 jahren im 3. möpfzyklus ss geworden:-D

LG motte

3

danke lotte...

Kenn das halt net mit dem blähbauch, weils halt a so extrem ist und schon seit ner woche, komm mir vor wie im 4. monat schwanger....

Aber ich nehm den möpf jetzt einfach mal weiter, mal schauen was noch kommt

Grüsse

4

ja beobachte einfach mal weiter aber wenn du dich absolut nicht wohl fühlst kannste das ja immernoch absetzen.

LG #winke

Top Diskussionen anzeigen