MuMu tief und offen?

Huhu!

Wer weiß, was das zu bedeuten hat?

10. ZT, Muttermund ist tief, aber geöffnet, Zervixschleim flüßig, aber nicht spinnbar.

Beim ES müsste doch der MuMu hoch und offen sein und der ZS spinnbar, oder? Oder ist der MuMu auch schon Tage vor ES offen? Ich dachte immer, er öffnet sich erst kurz vorm ES.

#kratz

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tanja

1

... Rückt der Eisprung näher, wird der Gebärmutterhals weich, öffnet sich leicht uns steigt etwas höher, sodass er manchmal kaum noch erreicht werden kann. Nach dem Eisprung schleißt er sich wieder, wird hart und steht tiefer. ( aus meinem NFP- Buch, sehr zu empfehlen, sogar mit Bildchen .... *freu*)

Der Schleim weist auf Fruchtbarkeit hin ....


Hoffe ich konnte helfen ....

5

HI Tanja,
also mein MM macht was er will - er ist seit zig Tagen tief unten und mal sperrangelweit- dann wieder etwas (wirklich nur etwas) weniger offen und seit heute wieder fast ganz zu und fester. ZS war sehr viel und klar - eben wie Eiweis.

Mein ES war verm. am 21. o. 22.3. (muss noch paar Werte abwarten, damit die Tempi genug Zeit zu reagieren hat) und ich hatte die letzten Tage seeehr viel ZS auch klar und seit gestern eher wieder weniger und klebrig-klumpig.....

Und das schöne war letzten Zyklus - Zyklus des offenen Mumund und KEIN ES..... seltsam gelle?

Was ich damit sagen will - der MM hält sich nunmal manchmal - wie der Körper auch NICHT -an die Regeln, die irgendwer aufgestellt hat.
Nimms einfach mal so hin.


LG Nita