jetzt werd ich nervös: Progesteron bei ES+7 bei 31 !!!!!!

Ihr Lieben,

ich behaupte ja hier schon den ganzen Zyklus über, dass ich keine Anzeichen dafür haben, dass es geschnaggelt haben könnte...
Aber jetzt hab ich eben mit meiner FÄ telefoniert (bin diesen Zyklus wieder im Hormon-Check wegen ES und so - Blutabnahme bei ES+7) und da kommt doch folgendes:
"Sie hatten einen super ES... Und: Ihr Progesteronwert liegt bei 31! Das ist super gut. Könnte fast ein Zeichen dafür sein, dass es geklappt hat!" (okay ist wohl 11 oder 12 - 31 top, sagt die FÄ)
Ich sag es euch: Seit dem raaaaaaast mein Puls und meine Gedanken schwirren #schocknur so.....

Dabei muss ich noch bis Samstag warten - wie soll ich das denn jetzt machen?

Hiiiiiiiiiiiihilfe

Kennt sich wer mit diesem Progesteronwerten aus?
Stimmt das, was die FÄ gesagt hat...

Zitter, hibbel und bammel
Sabine

1

Hallo Sabine,

ich kenn mich leider auch nicht mit Progesteronwerten aus - aber das klingt doch trotzdem super!

Ich drück dir die Daumen. Bis Samstag ist nur noch drei mal Schlafen........

Good luck!

Apriori

2

Hallo Sabine (ich schon wieder ;-))

Der Normwert von Progesteron liegt zwischen 4 - 25, am Anfang des Zyklus ist er relativ gering 4 - 10 und nach dem ES steigt jeden Tag an und sollte bei einem Zyklus von 28 Tagen am ca. 20 mind. bei 11 - 20 liegen wenn er danach ansteigt ist das ein sehr, sehr gutes Zeichen und 31 ist ein Super-Wert ....

Aber es ist noch so früh (ES+7) das kann sich auch noch ändern, ich will Dir keine Angst machen ... der Wert kann innerhalb von ein paar Tagen wieder gesunken sein.

LG
Meike

4

Hi Sabine, na, nun fängts an zu kribbeln, wie? Das hört sich gut an mit dem Progesteron. Ich drück dir die Daumen!! #pro Mir reichts auch langsam - Temp noch oben und ich bin seit 5 Tagen nur am Aufstoßen #hicks! Wenn da nur die blöden SB nicht wären! Nun heißt es echt Geduld bewahren! #schwitz Hast du dir schon nen Termin gesetzt, an dem du ev. testen willst? GLG, Kerstin #liebe

9

Hallo Sabine,
das kann gut hinkommen. Deswegen nehmen die meisten Ärzte ja bei ES+7 Werte ab, das sagt viel über die zweite ZH aus. Freu Dich erst einmal über die Vollwertigkeit der zweiten ZH!
Viel viel Glück! #klee
melenegun