Ziehen in der Mitte des Zyklus...was ist das ?

Hallo,

hab vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt und jetzt habe ich immer so in der Mitte des Zyklus bestimmt so eine Woche lang oder länger ein Ziehen im Unterleib.....Schwanger bin ich aber nicht.

Wer kennt das ?
Was könnte das sein ?

LG

1

das ist der eisprung......

2

Hallo,

ich bin natürlich kein Arzt, aber das hört sich für mich nach dem sog. Mittelschmerz an. Das kommt vor, wenn der Eisprung statt findet. Das ist bei allen Frauen unterschiedlich. Bei manchen dauert das nur paar Stunden, bei anderen Tage.

Ich hatte früher überhaupt keine Schmerzen, nun spüre ich aber immer so um die Zeit des Eisprungs ein leichtes ziehen im Unterleib. Fühlt sich wie ein leichtes Muskelkater an und ist nach ca. 3-5 Tagen wieder vorbei.

LG

3

leichter muskelkater..... naja ist sicherlich unterschiedlich..... bei mir ähnelt es magenkrämpfen, halt nur im unterleib.... kann mich teilweise gar nciht richtig bewegen....

4

Huhu

Ich würde auch sagen ,dass es dein Eisprung ist. Ich habe das selber seit meiner ersten FG letztes Jahr. Wenn es ganz schlimm ist, kann ich mich kaum hinsetzten und wieder aufstehen, da es so richtig sticht im UL. Das habe ich ein paar Tage lang und dann ist es auf einmal wieder vorbei.

LG line-engel

Top Diskussionen anzeigen