kann oder muss ich nun clomifen weiter nehmen oder wie

hallo

ich hatte vorgestern am zt6 mit clomifen angefangen,soll ich 10 tage nehmen.heute war aber mein eisprungtest schon positiv.das heisst der eisprung steht jetzt vor der tür-was mache ich jetzt? eigentlich nehme ich auch utrogest ab eisprung.geht das clomi und utro zusammen.bitte wer was weiss mal antworten.mein fa ist ja logischer weise erst ab montag wieder da.
das clomi sollte zum eisprungauslösen sein(steht auf der verpackung)
oder hat das nach dem eisprung auch noch eine aufgabe.

lg bin echt ratlos#zitter

1

Hallo.

Welchen Ovulationstest hast du denn gemacht?
Also ich musste Clomi 5 Tage lang nehmen und auch regelmäßig zum FA, der einen US machte um zu schauen, ob und wie sich ein Ei entwickelte.

Welchen ZT bist du denn bzw wieviele Tage hast du Clomi schon genommen?
NACH dem ES hat Clomi keine Wirkung mehr und sollte nicht mehr eingenommen werden.

LG

3

ich nehme die von genekam und die zeigen immer richtig an.letzten monat hatte ich keinen eisprung und da war auch kaum was zu sehen.
ich nehme die seit vorgestern(zt6)heute bin ich zt9.ich habe immer so vom 10-12 zt mein eisprung.habe so aus spass mal ovu gemacht und habe nicht schlecht gestaunt als der voll positiv ist.
oh man langsam mag ich auch nicht mehr

lg

achso aber auf der packung steht drauf ovulationsauslöser---clomifen-ratiopharm50

2

huhu,

kann es sein, dass du was falsch verstandennhast?
Ich nehme auch Clomi.
Kenne es so, entweder einnehmen von ZT 3 bis ZT 7 oder von ZT5- ZT9.
Also über 5 Tage?!

Clomifen ist auch nicht zum eisprung auslösen sondern hilft bei der Follikelreifung.
Ich zum Beispiel löse den Eisprung dann mit Ovitrelle aus.

Kann dir da glaub gar nicht mehr dazu sagen :-/

LG Jessy

4

Du sollst 10 Tage Clomi nehmen???
Das habe ich ja noch nie gehört!

Normalerweise nimmt man Clomi vom 5. bis zum 9. ZT. oder aber auch von 3. bis zum 7. ZT., natürlich kann es auch mal ausnahmen geben ;-)

Aber 10 Tage Clomi erscheint mir sehr lang!
Vorallem nimmst Du es ja dann bis zum 15. ZT. #kratz

Man muss normalerweise auch ca. am 12. ZT. zum US!
Warst Du da?
Da hätte ja DEin FA sehen müssen, wie es aussuieht!

Clomi und tro nimmt man jedenfalls nicht zusammen am gleichen Tag!

Ein Ovu unter Stimmu kann auch verfälscht sein!

Top Diskussionen anzeigen