Kennen Eure Männer Euren Zyklus?

Hallo zusammen,

und noch eine Frage für heute! :-)

Wie sehr bringen sich Eure Männer bei Euch ein? Ich meine, kennen sie sich genaustens aus mit dem weiblichen Zyklus, mit eurem Zyklus, wissen sie genau wann ihr Ovus Tests macht, wann sie positiv sind und so weiter und so fort?
Mein Mann sagt immer, ich soll ihm nichts sagen, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, wenn wir mal in einer Woche (um den ES rum) mal etwas mehr Gas geben müssen, als in den restlichen Wochen. Eigentlich haben wir immer nur so Sex 1x pro Woche. Während des ES muss das ja aber etwas mehr werden. Das merkt er zwar dann schon natürlich. Aber er sagt, wenn er es wüsste und somit auf Kommando können müsste, würde es nicht klappen.

Ich habe auch das Gefühl, dass er sich für das Ganze gar nicht so interessiert. Also ich meine natürlich nicht fürs Kinder kriegen - den Wunsch haben wir natürlich schon beide. Ich meine eher mit der ganzen Sache, was den Zyklus angeht. Ich glaube ihm ist gar nicht so bewusst, das es echt manchmal schwierig ist schwanger zu werden und das man da auch halt gewisse "Zeiten" einhalten muss. Wir sind im 5. ÜZ. Ich weiß, es gibt hier Personen, die deutlich länger üben - aber immer wenn es nicht geklappt hat, sagt er einfach so lapidar dahin "es wird schon irgendwann klappen"... jaaaaa, aber ich will das es so schnell wie möglich klappt. Mein Mann ist 40 (ich 30) und ich möchte nicht das er für das 1. Kind noch älter wird (Sorry das hört sich jetzt böser an, als ich es meine) :-)

Habt ihr ähnliche "Probleme" oder ist das bei Euch komplett anders.

Und sorry für´s lange #bla
LG

1

Nein wozu auch. Ich weiß bescheid und kann geziehlt reagieren ohne dass er sich unter Druck gesetzt fühlt. Er weiß dass ich ss werden kann, und er weiß wenn ich meine Tage habe. Das reicht völlig. Sonst macht ihm das herzeln irgendwann keinen Spass mehr, weil er unter Leistungsdruck geräht.

#winke

2

meine kennt sich mit dem weiblichen zyklus nahezu fast besser aus als ich, weil er ein jahr in der sauenbesamung/ ferkelaufzucht gearbeitet hat #rofl

3

Meiner weiß ca. wann die heiße Phase ist und wann ich meine Tage bekommen muss - und ist immer mindestens genauso sehr enttäuscht, wenn sie kommen, wie ich. :-( Ich sag ihm das nicht, sondern er denkt scheinbar selber mit.

Bei uns ist das auch eher schwierig, weil wir normal meist nur am WE Sex haben und in der heißen Phase sollten wir auch unter der Woche ran. Und "Mein Mann ist 40 (ich 30) und ich möchte nicht das er für das 1. Kind noch älter wird" kann ich total verstehen. Meiner ist 36 und ich 29. Ich möcht auch keinen "opa" für meine Kinder, zumindest im Kleinkindalter.

6

Ja, das kenne ich. Wir haben meistens auch nur am WE #sex.
Natürlich merkt er dann auch was los ist, wenn ich unter der Woche nach #sex verlange, er ist ja nicht blöd...
Aber irgendwie ist es immer schwierig mit ihm darüber zu sprechen, bzw. ihn nicht unter Druck zu setzen oder oder oder...
Ich weiß auch nicht. Klar, es bleibt uns nichts anderes übrig, als einfach weiter zu probieren. Im nächsten Zyklus liegt mein ES wahrscheinlich an einem WE. Also gute Chancen :-)

4

Da mein CBM im Bad steht, schaut mein Mann auch hin und wieder mal drauf. Somit weiß er zumindest immer wann mein ES ist und wann es gilt ein paar #schwimmer los zu schicken. Er freut sich auch schon rieisg auf Baby Nr. 2 und ist enttäuschter gewesen als die letzte Mens kam als ich ;-)

LG Steffi & Mia-Sophie (19 Monate)

5

Huhuuu!

Ich musste jetzt doch schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen habe! Der ein oder andere Satz hätte von mir stammen können!

Aber irgendwie bin ich auch erleichtert Deine Zeilen zu lesen! Ich hatte mit meinem Mann schon eine herzliche Diskussion darüber! Wir sind auch schon in einer KiWuKli! .... Bei uns ist der Wunsch auch von beiden Seiten ganz groß! Bei meinem Mann sogar noch größer! Und dennoch hatte ich immer wieder das Gefühl, dass er sich eigentlich gar nicht wirklich interessiert! Er konnte sich einfach nicht merken, wie der weibliche Zyklus funktioniert! Und das es eben die fruchtbaren Tage gibt! .....

Irgendwann hat er auch mal mit der Sprache heraus gerückt, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt! Hab ihm dann auch versucht zu erklären, dass die fruchtbaren Tage halt nicht ewig sind! .....

Aber es gibt immer noch Situationen wo ich herzlich über seine "Unwissenheit" lachen muss!

Du bist also keineswegs alleine damit! Aber ich denke Männer sind so! Mein Mann hört sich immer alles schön an, aber er kann es sich einfach nicht merken! Er sagt immer, das ist ein Buch mit sieben Siegeln für ihn!

7

Deine Zeilen "beruhigen" mich etwas... das ich nicht alleine damit bin :-D

Mein FA sagt, dass wenn wir es in den nächsten 3 Monaten nicht geschafft haben, dass wir auch in eine KiWuKl sollen. Aber ich weiß nicht ob das noch zu früh ist.
Schließlich sollten wir es erstmal mit etwas mehr #sex ausprobieren, bevor wir uns durchchecken lassen. Aber vielleicht ist es auch einfach nur die Angst davor, zu erfahren, ob es nicht vielleicht doch etwas anderes ist, warum es bisher noch nicht geklappt hat...
Mal sehen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich so easy meinen Mann in so ne KiWuKl bekomme, wenn er immer lapidar daher sagt "ach, irgendwann klappt das schon"... ja ja.. fragt sich nur, wann das "irgendwann" ist...

Aber Danke! Du hast mir geholfen! :-)

8

Hallo,

mein Mann hat keine Ahnung von nichts ;-). Das wäre der totale Liebestöter. Ausserdem sagt er das er jedes einzelne Mal besser findet wenn er glaubt das dabei ein Baby entstehen könnte. Gibt ihm wohl ein wenig was #hicks.

Er weiss nur wann ich meine Regel bekommen müsste. Das erzähle ich ihm immer so eine Woche vorher. Und er weiss wann ich teste, nämlich wenn ich 1-2 Tage drüber bin (auch wenn ich gerne schon einmal heimlich vor NMT vorteste #nanana).

Er weiss das ich Temp messe und in etwas kann er sich das wohl ausrechnen, denn wir haben symptothermal verhütet, da sollte er doch was gelernt haben. Erst ohne, dann mit, dann wieder ohne, dann Regel... Aber ins Detail gehe ich nicht. So Dinge wie Zervixschleim will ich nicht ausgesprochen zwischen uns haben. Ist halt Weiberkram, es sei denn er würde es wirklich wissen wollen.

LG