Zweite Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben,

nimmt jemand etwas in der zweiten Zyklushälfte um eine mögliche Einnistung zu unterstützen? Frauenmanteltee trink ich inzwischen. Trinkt jemand auch Grapefruitsaft??

LG
pralinchen

Hallo!

Seit heute trinke ich Grapefruitsaft. Ich wollte den aber nur in der 1. Hälfte trinken bis zum ES. Habe gute Berichte darüber gelesen. Der Saft soll das Östrogen unterstützen und für gute Durchblutung sorgen.

#winke

Ist er denn in der 2. Zyklushälfte nicht mehr sinnvoll? Ich hab gelesen, er würde die GSH weich machen und dadurch die Einnistung begünstigen.

Der Grapefruitsaft soll das Östrogen sanft unterstützen und helfen die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. In der 2. ZH ist das Progesteron am arbeiten. Daher wohl der Ratschlag den Saft nur in der 1. Hälfte zu trinken.

Bezüglich der Einnistung hatte ich nichts dazu gelesen.

#winke

Top Diskussionen anzeigen