Grippeähnliche Symptome nach Befruchtung/Eisprung/Einnistung

Kennt jemand sowas, Grippeähnliche Symptome nach Befruchtung/Eisprung/Einnistung. Hatte ja laut MS & FA Ultraschall einen ES in der letzten Woche, vermutlich SOnntag... Heut bin ich aufgewacht, oder gestern schon, ich glaube gestrn schon, und bin seitdem verschnupft, grippeartiger Kopfschmerz, Schlappheit, aber keine Schlappheit wie bei Fieber oder so.... Kennt das jemand???

Sowas kenne ich von mir nämlch NICHT. Entweder bin ich krank oder nicht, abr kein zwischending und schon gar nicht ohne Gliederschmerzen....

1

huhu #winke

Ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft. Bevor der test positiv war, bekam ich die "Grippe".

Meine schwägerin klagte auch über schnupfen, Halsschmerzen und Schlappheit und 2 Tage später hat sie positiv getestet.

Ich weis nicht ob da ein zusammenhang besteht.

Ich drücke dir die Daumen #pro

2

Bei Jannik hatte ich das nicht... da war ich super müde, aber mehr auch nicht.... Hab heut Morgen getstet, war natürlich negativ, der ES ar ja erst am WE wie gesagt (hab mehr aus Ritul getstet, bei Jannik hatte ich auch erst viel zu früh negativ getestet) BIn jetzt aber auch nicht enttäuscht oder so....

Naja, vielleicht hats ja geklappt und diesmal fühle ich mich statt müde krank ;)

3

Achso dein ES war also erst vor 3 Tagen?
Hmm das ist ja komisch.

Jetzt kannst du leider nur abwarten

weiteren Kommentar laden
5

#ei am 02.09. oder am 26.09. ???

LG

6

Irgendwie ein paar Tage nach dem 28.8. wo ich beim FA war ;)

2.9. hatte ich ja schon Schmerzen.... Wüsste nicht wieso ich diesen ES merken sollte auf einmal... Einnistung it ja auch noch zu früh... komisch....

8

Mir gehts ähnlich ... obwohl ich noch nicht so weit bin ... :)

weiteren Kommentar laden
7

Na sowas, schon wieder Gemeinsamkeiten :-)
Hab am Montag diese Symptome bekommen.
Husten, Schnupfen, Schlappheit, komische Kopfschmerzen und meine Haut war empfindlich. Das hatte ich noch nie so. Gliederschmerzen hab ich auch keine. Heute geht es mir besser, bis auf Husten und Schnupfen.

Meine Schwester (ET 20.10.2012) hat gesagt, Sie hatte das selbe auch zu Beginn ihrer Schwangerschaft und paar Wochen später noch mal.

Das ist jetzt unheimlich. Ich hab sowas noch nie gehört im Zusammenhang mit Schwangerschaft. Wo doch der Körper so kurz nach ES noch nix davon weiß.

Bei der 1. SS hatte ich auch nur Müdigkeit und sonst nix.

LG und gute Besserung
Clei

9

hey,

also wie jedes Symptom muss das nichts bedeuten. Aber in einer SS ist es natürlich,dass das immunsystem herunterfährt, damit dein Körper das befruchtete Ei nicht abstößt. Das ist normal und weil das Immunsystem "geschwächt" ist, kann man schneller krank werden, einen grippalen Infekt o.ä. bekommen..

es ist echt furchtbar,wenn man hibbelt, - und dann munkelt einem der Körper so einiges vor.. Wie für alle anderen ( und für mich selbst) -sind für dich die Däumchen gedrückt, aber bitte, mach dich nicht verrückt.. Aufgrund der wetterlage, lässt sich eine Erkältung leider auch ohne möglich ss logisch erklären...

und viele Frauen,die ss sind, hatten keine grippesymptome....

11

^ja ich hibbel ja nicht so hibbelig, das is ok, wenn ich nich schwanger wäre ;)

10

Juhu, endlich jemand, der das auch meint!

Ich hatte mal in einem anderen Forum sowas geschrieben, wo mich dann alle für verrückt erklärten....
Ich hatte das nämlich auch (aus der ss wurde dann leider nichts). War ziemlich verschnupft mit Kratzen im Hals und so weiter zur Einnistung.

Das erklärt sich wohl so, daß der Köper - der ja natürlich weiß was abgeht, nur das Bewußtsein noch nicht - das Imunsystem runterfährt. Weil ja nun in der Gebärmutter körpereigene Zellen #ei mit körperfremden #schwimmer zusammenwachsen sollen. Damit der Körper diese körperfremden Zellen nicht als Eindringlinge einstuft und abstößt, wird das Imunsystem einige Zeit runtergefahren.

Meiner Meinung nach total logisch - wäre jetzt ein großer Zufall, wenn so viele das um diese Zeit herum haben.

#winke

13

Mal blöd gefragt:
Müsste man dann nicht bei fast jedem ES krank werden? Paar Tage nach ES weiß doch der Körper noch garnicht, ob das Ei befruchtet wurde, oder seh ich das falsch?

18

Das Immunsystem fährt erst NACH der Einnistung des befruchteten Ei herunter..Nicht beim ES =) sonst stimmt die Erklärung im Prinzip.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich kenn das so ähnlich von meiner 2. SS, wobei es bei mir sich eher nach Blasenentzündung anfühlte, die aber dann auch bald wieder weg war...

Also, kann was heißen - muß aber nicht!

LG

15

Jaja, klaro :) Ich wär auch jetzt nicht mega enttäuscht wenn ich nich schwanger wäre... Mir fiel nur der zeitliche ZUsammenhang sehr auf ;) War ja auch viel mehr ein Glücksversuch :)

Wobei ich eben im Rewe stand und meine rechte Brust zimlich ziepte... hab gekratzt und es wurde schlimmer... fühlte sich an wie ein Milcheinschuss, also gar nich soo angenehm.... sowas kenne ich eigentlich nich, hatte ich nur in der SS im Winter, wenn sich die BRust zusammen gezogen hat... aua

Na wir üben einfach weiter.... :) Ich kenne ja wie gesagt aus der ersten SS andere Anzichen, wobei das ja varrieren kann :)

14

Hallo Flobbie,

ich hatte auch grippeähnliche Symptome (Gliederschmerzen und Schlappheit). Da mein Zyklus aber zwischen 28 und 32 Tagen pendelt, trau ich mich noch nicht zu testen.

Hoffe es sind gute Symptome und kann endlich positiv testen!!!!!!!!!!!!!!

16

Kann ich mir nicht vorstellen...ich bin bei ES+4 und friere seit gestern und habe leichte halsschmerzen, kaeme nie auf die idee, dass es was mit SS zu tun hat, ehrlich gesagt voll der schwachsinn, sorry...#winke

17

Voll der Schwachsinn??? Sorry, aber deine Wortwahl ist echt der Hammer...

Lies mal die Posts vor dir....

19

Sorry, will dir jetzt echt nicht zu nahe treten, aber du hast doch kinder? Da weiß man doch ein wenig über den weiblichen Körper bescheid, so kann ich leider über diesen beitrag von dir und den unten nur den kopf schütteln...

http://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/3678067-stechen-linker-eierstock/23708758

weitere Kommentare laden