Wie schnell reifen die Eizellen? 2. ES???

Hi ihr Lieben!

Ich bin mal wieder verwirrt.
An ZT 14 war ich bei der Frauenärztin. Sie hat kein Ei gesichtet, aber Flüssigkeit neben dem linken Eileiter und meinte, vor kurzem müsste der Eisprung links stattgefunden haben (ca. ZT 11 oder 12). Das passte auch ganz gut zum Zerwix und Unterleibsziehen - der Persona hat wie üblich keine Tests gefordert, die Stäbchen zeigten zu den Tagen zwei fast gleiche Streifen, wobei der LH Streifen einen Tacken heller war.
Nun habe ich die letzten 3 Tage wieder ganz extrem spinnbaren Zerwix und Unterleibsziehen links gehabt und die Personastreifen zeigten plötzlich 2 gleiche Streifen, gestern (ZT 20) war zum ersten mal, seit ich Persona benutze sogar der LH Streifen dunkler. Heute war LH kaum zu sehen und Östrogen dunkler. Der Computer hat mal wieder keinen Eisprung angezeigt (wollte ihn ja eigentlich schon vor ner Woche in die Tonne kloppen, aber irgendwie hab ich dann doch weitergemacht...)
Was meint ihr, das war doch ziemlich eindeutig ein Eisprung, oder? Kann das überhaupt sein, wenn am ZT 14 GAR NICHTS zu sehen war? Wie schnell wächst denn so ein Ei? Und was war das dann an ZT 12 - nur ein Anlauf? Es hüpft ja nicht zweimal am selben Eileiter ein Ei, oder?
Ich wäre dankbar für einen Rat!
Liebe Grüße,
TT

1

2 ES so lange hintereinander gibt es nicht (wenn es 2 ES gibt, dann nur binnen wenigen Stunden)
vertrau deiner FÄ, wenn sie den Gelbkörper gesehen hat, war das der ES.
ach ja, zu deiner Frage: ein Follikel wächst idR zwischen 1,5 und 2mm pro Tag und der ES findet bei einer Follikelgröße von durchschnittlich 20-23mm statt.
lg

3

Danke für deine Antwort. Nein, die FÄ hat keinen Gelbkörper gesehen. Nur Flüssigkeit neben dem Eileiter, was darauf hindeutet, dass der ES war. Sie hat mir übrigens auch gesagt, dass es durchaus sein kann, dass Frauen unter 35 zwei Eisprünge innerhalb eines Zyklus haben. Tja... #kratz

4

ja aber nicht mit mehreren Tagen Abstand - sonst würds ja auch keine zweieiigen Zwillis geben^^

weitere Kommentare laden
2

Die LH-Streifen waren bei mir immer deutlich, wenn ich schwanger war. Vermutlich hat deine Ärztin und deine Zervixschleimbeobachtung den ES angezeigt.

Die LH-STreifen können deutlicher werden wenn du SS bist, da das LH auch ansteigt.
Einen zweiten ES in einem Zyklus gibt es gar nicht - geht gar nicht.
Kannst ja dann in ein paar Tagen einen SS-Test machen!

Oder der Computer hat recht #kratz

oder du kannst ihn doch in die Tonne kloppen - manchmal lässt sich mit allen Methoden nicht immer genau der ES feststellen.

Wenn mehr als ein Ei springt, dann tun sie dies auch Zeit nah.

Wünsche dir, dass es geklappt hat egal wann der ES war - hauptsache es hat geklappt.#pro
Du kannst ja auch noch mal deine FÄ fragen - ist ja schon interessant mit den ganzen Beobachtungen - Maschinen können natürlich auch Fehler anzeigen.
LG!

5

Okay,... Hm, Schwanger glaube ich wirklich nicht. Heute sah man ja kaum noch einen LH-Streifen und der müsste ja durchs hcg dunkler werden. Bienchen gabs nur an ZT 5 (ziemlich unfruchtbarer Tag) und an ZT 18, nach der Diagnose "kein Ei", weil mein Mann mit dem 3. Kind noch warten will (wenn er sich überhaupt dazu entschließt...). Wenn jetzt aber an ZT 20 der ES war war ZT 18 natürlich ein Volltreffer. So ein Pech! ;-) #freu

7

Ja, das wäre dann aber auch Pech für dein Mann - dann hatte die FÄ sich getäuscht und du musst sie dann aus dem Fester kloppen und den Computer kannst du dann behalten. #freu

weitere Kommentare laden