ES ohne Temperaturanstieg?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/993463/667407

Hey,

ich bin eigentlich total sicher am vergangenen WE einen ES gehabt zu haben.

Jetzt messe ich ja brav Temperatur, nur stellt sich die obligatorische Erhöhung nach dem ES nicht ein. Heißt das nun, es kann keiner gewesen sein?
Trotz Zervix-Höhepunkt, LH-Anstieg und Mittelschmerz?
Kann mir da eine von Euch weiterhelfen? Hatte jemand schonmal das gleiche Phänomen?
Kann es trotz nicht vorhandener Temperaturerhöhung trotzdem zu einer Befruchtung gekommen sein, ES vorausgesetzt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lilienstil

1

Hi... #winke

ich bin Neuling, was die Temperatur-Messung angeht...habe meine Infos nur aus dem Netz...aber dass es trotz ausbleibender Temperaturerhöhung zu einer Befruchtung gekommen ist, habe ich bisher leider noch nicht gelesen. Sorry...
Aber wie gesagt, ich bin Anfänger...

2

also ein ES ohne anstieg ist kein ES gewesen

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/588763/667591?1345011480

nehme an dein ES hat nur anlauf genommen

3

Ich würde sagen, dass heute evtl. ein Östrogenabsacker war,
dann müsste sie morgen wieder steigen.

Du wirst denke ich Balken bekommen,
wenn du die Werte von ZT20 und 21 auf 36,2°C herab setzt.

4

Liebe emily86!
Danke für den Tipp!
Ich probiere hier erst seit kurzem rum und manchmal habe ich den Eindruck, dass das Programm auch nicht so gut ist.
Jedenfalls hattest du recht, wenn man die "Ausreißer" vom Wochenende einfach mal auf die Werte eines normalen Tages zurücksetzt (36,2 war immer die normale Temperatur zur Arbeitszeit, auch schon die vergangenen Zyklen, die ich gemessen hatte), dann wird ES genau dann angezeigt, wann ich ihn auch vermutet hatte! Was ja auch der OVU angezeigt hatte und der war in meinen ganzen Forschungen noch nie so deutlich wie an diesem einen Tag!

Gestern und heute war der Anstieg dann Wochenendgemäß +0,2 höher, also bei 36,7/36.6.

Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass man kurzfristigen Temperaturabfall als "Fallback-Pattern" bezeichnet und er nicht gewertet werden muss.

Wichtig ist bei dem allen wohl, dass man sein eigenes Körpergefühl nicht verliert und nicht zu sehr an "wissenschaftlichen" Werten hängt!
Euch noch einen sonnigen Sonntag!
liebe Grüße
lilienstil