Absetzen der Pille und Gewichtszunahme

Hallo Ihr!

Im Moment finde ich meinen Körper total sch...
Ich habe seit Anfang August die Pille Belissima abgesetzt. Meine letzte Regel unter der Pille fing am 3.8. an.
Nun habe ich in drei Wochen schon 2 kg zugenommen. Mein Bauch ist richtig dick geworden, da er meine "Problemzone" schon immer war. Das finde ich sooooo schrecklich. Bei der Arbeit gucken mich schon alle Leute doof an und ich merke wie die Blicke auf meinen Bauch gehen. Zusagen ist nämlich, dass wir bei der Arbeit zwei Schwangerschaften hatten und nun alle gespannt sind, wer die nächste sein könnte.
Bin echt frustriert und war heilfroh, als ich unter der Pille eine doch gute Figur mit etwas Bauch hatte.
Was kann ich machen? Ich fahre jeden Tag Fahrrad und einmal die Woche spiele ich Tennis. Meine Ernährung ist auch nicht normal. Wobei ich nach Absetzen doch mehr Appetit auf Süßes habe. Aber es ist nicht viel mehr als mit Pilleneinahme.
Ich bin 1,60 m groß. Mit Pille ca. 58kg, jetzt ca. 60kg.
Ich hatte schon einmal Belara, da wog ich 67kg und ohne Pille auch so um die 65kg.
Nun möchte ich nicht die 67kg nicht noch einmal erleben...

Bin echt traurig.
Meine erste Pillenpause hatte ich vor drei Jahren und habe meine Tage gar nicht mehr bekommen. Mit Einleitung nach 10 Monaten hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.
Nun bin ich gespannt, wann ich meine Tage das erste Mal bekomme...

Gibt es Tipps von Euch?

1

Hallo nochmal.

Also es ist ein Fehler drin. Ich esse NORMAL. Hatte einen Satz verändert und nun kam das zustande...

2

Huhu,

ich habe auch mit absetzten der Pille ca. 5 kg zugenommen. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es NUR an der Pille liegt ... #schein ... wenn der Schoko-Hyper kommt, kann ich auch schon mal ne halbe Tafel allein verdrücken #hicks

Na ja, meine FÄ jedenfalls hat gemeint, dass es eigentlich nichts mit der Pille zu tun hat. Frauen mit unregelmäßigen Zyklen sollen wohl eher zum "moppel-gen" neigen...

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

LG #winke

3

ich glaube nicht, dass es an der pille liegt. ich habe auch im juni die pille abgesetzt und eher abgenommen als zu genommen. hast du schon mal die schilddrüse überprüfen lassen?

4

Hallo!

Ich habe vor 2 Jahren meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Es gab eine leichte Überfkt. Mein Hausarzt meinte, wir brauchen nichts tun. Mein FA meinte erst, wir sollten bei Kiwu Medis nehmen. Letztes Mal hat er nichts davon gesagt, als ich ihm erzählte, dass wir Kinderwunsch haben. Er hat mir Centrum "verschrieben".

Soll ich nun erst einmal versuchen ohne Medis auszukommen? Würde mir eigentlich besser passen, weil Medis nehme ich schon genug.

Schoki esse ich schon gerne, aber nimmt man deswegen so zu?

LG

5

Na ja - vermutlich liegt es nicht nur an der Schoki! ;-)

Habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, und bin sportlich aufgrund einer Verletzung auch kürzer getreten.
Tja-weniger Sport bei gleicher Futteraufnahme = böse Wage #rofl

LG

weitere Kommentare laden