zyklus/ovulationstest-irrungenwirrungen

Hallo liebes Forum, liebe Expertinnen ;)
ich habe mich gerade zum ersten mal angemeldet und hoffe sehr auf euer Wissen.
Mein Mann und ich haben uns entschieden, es locker angehen zu lassen mit einem Baby.

Ich bin natürlich nicht ganz so locker wie er ;), und habe mir einen Ovulationstest von Clearblue zugelegt, um mal zu wissen, was Sache ist.

Nun treten viele Fragen in mir auf und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Klarheit bringen könnte.

Der 1. Zyklustag war der 16.8.
Meine Periode kommt regelmässig, alle 30 bis 31 Tage.
Laut Eisprungkalender sind meine fruchtbaren Tage vom 28.8.-2.9. (beim 30 Tage Zyklus, ansonsten entsprechend um einen Tag verschoben), Eisprung am 1.9.

Gestern MORGEN (29.8.) habe ich zum ersten mal den Ovulationstest gemacht: positiv!
Gesten abend und heute morgen nochmal, beide negativ.

GV hatten wir am:
.... 24./25./26./28.(abends vor positivem Test) und heute 30.8.

Wann ist denn jetzt nun mein Eisprung?

Hätte ich nicht morgens testen dürfen?
Hätte ich früher testen sollen, am 27. od. 28. bereits?
Macht es Sinn morgen nochmal zu testen?
Besteht jetzt gerade noch die Möglichkeit einer Befruchtung?
Kann es so wie es jetzt gelaufen ist geklappt haben?

oje Fragen über Fragen... verzeihung...

( wie ist das eigentlich mit Alkohol in dieser Zeit? ich bin morgen bei einer Hochzeit, darf ich dann ueberhaupt ein Glas Wein/Sekt trinken?)

Meine Datenmenge in dem Beitrag ist unmöglich, ich weiss, entschuldigung :/ aber ich dachte, dass ich so am besten darstellen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten und vielleicht auch ein paar tipps geben könnte ;)

Danke,

LG, Zahira

1

Halllo und willkommen!!!

Wenn der positiv ist brauchst du keinen weiteren test mehr durchführen..
Denn wen der morgens positiv anzeigt ist der eisprung in den nächsten 24-36 stunden.
Da sollte man geschlechtsverkehr haben.

Der clearblue digitale ovutest zeigt bei positiv genau die zwei besten Tage für GV.

Der Clearblue DIGITALE Ovulationstest erkennt den Anstieg des Ovulationshormons LH in der Zeit von 24 bis 36 Stunden vor dem Eisprung und erkennt die beiden Tage eines Zyklus, an denen Sie am fruchtbarsten sind. Geschlechtsverkehr an diesen beiden Tagen führt mit bestmöglichen Chancen zu einer Schwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen....

Liebe grüße xena

4

Hallo Xena,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe den digitalen Test.

Ich hab ja am 29. das erste und einzige Mal positiv getestet. Also kann ich dann davon ausgehen, dass wenn ich am 28. getestet hätte, dieser auch positiv gewesen wäre? (Wenn man vorraussetzt, dass der dig.Ovutest 2 Tage anzeigt)
Oder kann es auch auch, dass er nur 1x positiv anzeigt und das wars dann?

Ich hatte am 28. und 30. GV. Das ist doch schon mal gut für den Anfang, oder ?
Da die Spermien auch ein bisschen überleben, müssten sie ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Ich habe diesen "Eisprungschmerz" bzw. Mittelschmerz, der bei mir aber nicht in der Mitte ist, immer ca. 2 Tage. So als bekäme ich meine Mens. Ist das möglich so lange?

LG, Zahira

2

Huhu #winke ,

schön, dass ihr euch entschieden habt, ein Baby bekommen zu wollen.

Zunächst einmal liegen deine Bienchen (Sex) PERFEKT!! Mein Zyklus ist auch immer genauso lang wie bei dir (30/31 Tage) #ole #ole #ole

Mit dem CBM Testest du mit dem Morgenurin. Es wäre natürlich ratsam gewesen, schon am 27. oder 28. zu testen, da sich ein Eisprung auch mal verschieben kann. Und damit man ihn nicht verpasst, fängt man ca. 2-3 Tage vor dem Es an zu testen (Jenachdem, wieviel Stäbchen du verwenden möchtest) Da du schon ein POSITIV hattest, brauchst du NICHT mehr testen. Es zählt IMMER das erste Posi!!! #schein

Ob es bei dir Zwecks befruchtung geklappt hat, kann ich dir nicht sagen. Das wirst du dann am NMT wissen. ;-) Es könnte natürlich geklappt haben, rein nach den Bienchen und ES her. Viel #klee

Freu mich, wieder was von dir zu hören, wenn´s soweit ist.

Liebe Grüße Chicahas

Klar darfst du ein Glas Wein trinken. Das macht nix. Solange du jetzt nicht jedentag etwas trinkst. Außerdem wissen ja für gewöhnlich die Frauen in den ersten 2 Wochen nach dem Eisprung nicht, ob sie Schwanger sind. Da gibt es shcon ein Schutzreanismus vom Körper her. 1-2 Gläser darfst du :-)

5

Hallo Chicahas,

Danke für deine Antwort. Das beantwortet auch meine Fragen die ich nochmal an Xena gestellt habe.
Ich hab deine Antwort gerade erst gesehen, ich bin noch nicht so ganz mit dem Forum vertraut ;)

Jaaa, dann ist es ja gar nicht schlecht gelaufen für den Anfang ;))

Was ist den NMT?

**z

3

Hallo!
Alles richtig gemacht. Nach dem Grinsegesicht kommt kein 2 tes mehr. Das war/ist der LH-Anstieg. Sex paßt auch.. Also von jetzt an 12-16 Tage warten und hoffen :-)
Viel #klee

6

Danke ;)

ich sage Bescheid!

***Z