Meine Zykluskurve. Gelbkörperschwäche?

Hallo ihr Lieben,

da ich in den letzten Zyklen immerso viele Zwischenblutungen hatte, habe ich auf eine Gelbkörperschwäche getippt.
Daraufhin sollte ich von meinem FA meine Temperatur messen und diese am Ende dieses Zyklus vorlegen.
Hier ist meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/998711/670556?1346082984

Am Freitag/Samstag müsste ich meine Periode bekommen (schön wäre wenn nicht).
Meint ihr, dass ich eine Gelbkörperschwäche haben könnte?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Bis momentan im 8 ÜZ und es will einfach nicht klappen.
Obwohl lt. FA und Urologe alles in Ordnung ist.
Ich werde noch wahnsinnig.

LG

1

Du hast doch eine gute hochlage, das ist bestimmt keine gelbkoerperschwaeche! Ich wuerde nach anderen ursachen suchen wie z. b. eileitercheck oder gebaermutterspiegelung...

10

Ist ein Eileitercheck bei der normalen FA Ultraschluss Untersuchung dabei? Und wie sieht es aus mit einer Gebärmutterspiegelung? Kostet das etwas und wo macht man es?
LG

11

Das sind schon groessere untersuchungen, die man nicht bei jedem Fa machen kann, gehe morgen frueh zum Fa und da frage ich, denn ich will es auch machen lassen, da hormonell bei mir und bei meinem mann ja alles ok ist. Da muss auf jeden fall eine bauchspiegelung gemacht werden und das checken der eileiter ist auch glaub ich keine angenehme prozedur...

weiteren Kommentar laden
2

Hey =)

Deine Kurve sieht nicht nach GKS aus. Die Tempi steigt recht fix nach dem ES und ist eindeutig höher als in der ersten Zyklushälfte. Auch die Zykluslänge weist nicht auf eine Gelbkörperschwäche hin. Die Kurve sieht übrigens toll aus! =)

Tanja

4

Und noch was: 8 Monate liegen noch vollkommen im Rahmen! Auch wenn alles in bester Ordnung ist, kann es sein, dass man sich 1 Jahr lang gedulden muss. Hast du bereits einen Hormonstatus machen lassen?

6

Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe schon 2 Hormonchecks machen lassen.
Der erste war in Ordnung. Beim zweiten waren etwas zu viele männliche Hormone festgestellt wurde, jedoch kann das nur zu einem Ausbleiben des Eisprungs führen. Und den hatte ich bis jetzt fast immer.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Deine Tempi steigt Super an und bleibt auch oben...sieht für mich nicht nach gks aus!
Ich habe eine und meine Tempi steigt sehr schleppend an und die hochlage liegt max. 0,3grad über der coverline und dauert nur ca. 10 Tage!

Lg
Nina

8

hey,
ich habe diese Hochlage auch heute erst ab 10 Tage. Morgen kann es wieder ganz anders aussehen. Ich würde niemals Tempi messen, wenn ich es nicht für den FA tun müsste. Jeden morgen habe ich regelrecht "Angst" zu messen, da die Panik auf einen viel niedrigeren Wert immer da ist. Man hat halt doch noch ein bisschen Hoffnung. Aber ich spüre garnix. Von daher habe ich mit diesem Zyklus eh schon mehr oder weniger abgeschlossen.
Wielange probierst du schon?Und wielange probiert ihr alle schon?
LG

12

Ich hab die Messerei auch erst für ,eine FÄ angefangen....und weil jetzt nach gks aussieht muss ich do zur Blutabnahme und darf dann im nächsten Zyklus Utrogest nehmen.

Wir üben jetzt seit Mitte Dezember und sind im 10ten ÜZ!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, das sieht für mich gar nicht nach Gelbkörperschwäche aus, denn deine tempi ist konstant oben...das zick zack vor dem eisprung ist wohl nicht so wichtig und nach dem Eisprung sieht sie doch sehr gut aus :-)

Wann hast du denn die SB???

7

hey,
ich hatte die sb öfters direkt nach dem es oder spätestens nach 7 tage nach dem es.
Dieses Monat war der erste Monat seit langem indem ich keine Schmierblutungen hatte. Man hat langsam garkeine Hoffnung mehr. Alle anderem werden schwanger, nur ich nicht. Ich bin 27 Jahre alt. Also nicht zu alt um ein Kind zu bekommen. Ich verstehe das alles nicht.

13

Hey Jen,

ich kan dich richtig gut verstehen.
Habe auch regelmäßig SB nach dem ES und laut FA keine Gelbkörperschwäche.
Erklären warum ich SB habe kann mir keiner, ist halt einfach so.
Ich frage mich auch wie man jemals damit schwanger werden soll, aber das gute bei

dir ist doch, dass du diesen Zyklus keine SB hast, das wäre doch ein gutes Zeichen.
Vielleicht hat es ja geklappt?

Deine Kurve sieht sehr gut aus! Viel #klee

weitere Kommentare laden