SST ein Tag vor Mens positiv

Hallo zusammen,
Habe seit Tagen eine starke Übelkeit bei allem was ich esse... Also habe ich heut nen SST gemacht, der leicht, jedoch sichtlich positiv war ( Allerding müsste ich meine Mens erst morgen bekommen). Habe es fast fünf Jahre versucht, endlich ist er positv!!!

Habe jetzt Angst, dass es mit der Mens abgehen könnte?! Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Würde der Test positiv zeigen, wenn es wieder abgeht?

Gruß Freya

1

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. #herzlich

Wow, nach 5 Jahren ist das wirklich etwas wundervolles, worüber du dich jetzt erstmal freuen solltest. :-D
Die ersten 3 Monate sind immer kritisch, ABER denk im Moment nicht darüber danach. Freu dich, denke positiv !

Die Angst ist da, sie ist immer ein Begleiter, die ganze SS über.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine tolle SS #herzlich

2

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.

Mach dir keine Sorgen, das Kleine Wesen in dir kann auch schön kämpfen =o)

Ich wünsche dir eine wunderschöne SS.

Liebe Grüße

#herzlich

3

Hallo,

Habe auch NMT-1 positiv getestet. Kann also verstehen, was du grade durchmachst. Ich hatte auch so Angst vor der Mens. Bin jetzt NMT+5 und kann mich jetzt so langsam freuen und die Angst ist weniger geworden.

Leider hab ich erst am 12.09. Nen Temin beim FA bekommen und bis dahin werde ich wohl noch zittern müssen ob alles ok ist.

Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft, lass es dir gut gehen!!

Herzlichen Glückwunsch!

Mina1984

4

Danke schön :)
Ich war heute morgen beim Arzt, welcher nur einen Urintest gemacht hat, welcher negativ war... wie kann das sein? mein Test war definitiv positiv, keine verdunstungslinie oder so... Jetzt sagt er, ich solle nächste woche nochmal wiederkommen... Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Ich fands etwas doof, dass er nicht wenigstens nen Bluttest gemacht hat, naja jetzt muss ich weiter zittern, zum Glück schein sich die Mens noch nicht anzukündigen :) Liebe Grüße

5

mach dir keine sorgen. Ich habe auch seit vorgestern positiv getestet, so wie gerade eben - mit Frühtests.
Die erkennen den Hcg Wert ab 10.
Normale Tests erkennen erst den Wert ab 25 - also eher am Tag der Periode oder sogar dannach. Ich habe gestern auch einen "Spättester" gemacht, der zeigte kaum was an. Der Frütest heute morgen war dafür sehr deutlich.

Meine Regel muss am Dienstag ausbleiben. ;-)

Ich habe öfters gehört das beim FA die Tests später anschlagen. Wahrscheinlich nehmen die keine 10er Tests.

Hab seit gestern auch starke Übelkeit.

Wie war dein Gefühl am Tag der Ausbleiben der Periode? Kam irgendwas?

Bin auch gespannt. :-)