Prolaktin 58,6 kann mich jemand aufklären??

hallo mädels =)

ich war heute beim FA zur kontrolle wegen dem erhöhten prolaktin!
hab heute das erste mal eine zahl genannt bekommen ...

Prolaktin 58,6
TSH 3,83

gut mein TSH wert ist wieder normal... kurz vor meiner FG war er bei 5,8!

hatte jemand schonmal einen erhöhten prolaktinwert??
was ist den der normwert?? ich kenn mich da überhaupt nicht aus!!

war auch beim CT um so ein prolaktinom auszuschließen.
da war auch alles ok!!

naja jedenfalls sollte ich nächste woche einen prolaktinhemmer bekommen weil mein zyklus seit 2 zyklen eeewiglang ist & der ES auch ausgeblieben ist!!

wie stehen die chancen das ich ohne den hemmer einen ES hab??

ich mein... ist der wert bei mir wirklich hoch oder einfach nur leicht erhöht???

hiiilfeee!!

1

Hallo,

Dein TSH Wert ist aber leider immer noch erhöht, der sollte so um 1 liegen.;-)

Wegen des Prolaktinwertes habe ich eine Tabelle für Dich gefunden.:-)

http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/

Soweit er behandelt wird, ist sicher bald wieder alles im Lot.#pro

LG Doreen

5

hm... mein arzt meinte TSH ist normal ^^

danke =)

6

achja... im internet stehen verschiedene normwerte ^^

anscheinend sind sie sich da selbst nicht einig... ich war auch vor ein paar monaten beim internisten zur blutabnahme u. schilddrüsen US u. der meinte auch das alles ok ist =)

2

Ich hatte auch erhöhten prolaktinwert. Ein tumor konnte auch bei mir ausgeschlossen werden. Bekam dann bromyokriptin oder so ähnlich, dass sind einfache abstilltabletten. Nach drei monaten war ich dann schwanger! :)

3

das Prolaktin verhindert den ES -> sollte nach Einnahme des Prolaktinhemmers hoffentlich unter 20 gehen!
das TSH sollte bei Kinderwunsch unter 1,5 liegen - nimmst du ein Multivitaminpräparat (vl mit Jod drin)??

7

hy =)

mein prolaktinwert ist seit meiner FG im nov. zu hoch!