prolaktin

hallo zusammen

ich habe im feb das erstemal clomi verschrieben bekommen sollte dnan auch am 21zt zur blutentnahme kommen , da kam denn raus das ich einen prolaktinwert von 43 hatte der wohl bekanntlicherweise sehr zuhoch war , warum konnte er mir nicht verraten ich sollte aber weiterhin clomi nehmen hat ich auch 4 wochen später war der prolaktin dann auf 25 und schilddrüsen werte waren nicht ok , hab das denn nochmal ab checken lassen dann war die schilddrüse wieder im normbereich
im mai bekam ich denn avitrelle(auslösungsspritze) hat leider nichts gebracht
jetzt war ich nochmal beim arzt , mein prolaktin ist jetzt auf 19,5

meine frage hatte jemand hier schon solche ähnlichen verfahrungen ?? mich würde mal interessieren , wie der optimale wert wäre für eine ss

danke ;-)

1

Guten Morgen #winke#winke#winke

hab hier von mir nen Teilbefund, mein Prolaktinwert ist bei 9,4 und TSH bei 1,24. Diese Werte wären für ne Schwangerschaft wohl optimal, aber auch bei uns hats bisher nicht geklappt. Auf dem Zettel steht der Prolaktinwert sollte unter 18 sein und TSH zwischen 0,35 und 4,5; wobei man um schwanger zu werden eher im unteren Bereich bleiben sollte. Hätte ich nen Wert von 3, nochwas gehabt, hätte ich Tabletten bekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße und einen #sonne Donnerstag wünscht Julia :-)

2

Huhu!

Also ich hatte damals auch einen viel zu hohen prolaktinwert.
Dieses hormon wird eigentlich in der schwangerschaft und stillzeit produziert und bildet den milchfluss. Das hormon wird in der hirnanhangsdrüse gebildet.
Mich hat man zum neurologen geschickt um zu schauen ob mit der hirnanhangsdrüse alles ok ist. Dann bekam ich abstilltabletten (bromyokryptin oder so ähnlich)

Mein fa sagte damals das der wert so hoch wäre, dass es min ein jahr dauert bis sich dieser reguliert hat.

Tja und nach drei monaten tabletten war ich dann schwanger :)

3

Achso und das hormon verhindert den eisprung!!!

4

hallo

ja das wusste ich das es den eisprung verhindert

was uns nur komisch vorkam ich hatte ovutest gekauft die haben angezeigt das ich ein hatte oder haben werde das hat uns dann natürlich total irritiert

mein arzt konnte mir bisher auch nicht sagen warum der so hoch war

hab trotz des hohen prolaktin ne auslösungsspritze bekommen