Zyklus mal 32 Tage und nun 37 Tage. Wann Eisprung?

Guten Abend :)

Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt und hatte dann einen Zyklus von 32 Tagen. Der jetzige ist allerdings 37 Tage.
Gehe ich immer nur vom letzten Zyklus aus? Also nun die 37 Tage? Man sagt ja 10.-14. Tag oder?
Oder spielt der Zyklus davor auch eine Rolle? #kratzWerde hier im Netz nicht schlau ;)

Viele Grüße

1

huhu =)

wenn du es ganz genau wissen willst musst du eine temperaturkurve machen!!

man sagt eine 2.zh von 12-16 tagen ist normal!

wenn du aber nicht weißt wie lang deine 2. zh. ist kann man auch nicht sagen wann dein ES ist ^^ meine ist zb immer genau 12 tage lang...

fang an deine tempi zu messen,dann weißt du in zukunft wann dein ES ist =)

2

also wenn dein zyklus jetzt 37 war musst du ja 12-16 tage zurück rechnen

da war dann ungefähr dein ES....:-)

3

Und der nächste? #kratz

Wollte eigentlich noch nicht mit Temp.messen anfangen.

Habe sie heute bekommen, nach 37 Tagen. Wäre ich theoretisch ab dem 10. Tag fruchtbar?

4

hi, das kann dir hier keiner einfach so sagen- mathematik ist das eine- dein körper was anderes. achte auf deinen Körper dann weißt du auch wann dein ES ist, besonders erst so kurz nach absetzten der Pille kann dein Zyklus noch so machen worauf er gerade lust hat:)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo sabple,

ich würde dir gerne die Digitalen Ovulationsteste von Clearblue empfehlen. Die sind echt super und du weißt genau wann dann ES ist. Eine Zykluskurve zu führen kann dir auch helfen, allerdings wird dir der ES erst dann angezeigt, wenn er schon war.. Wenn du deine Temperatur Zyklus für Zyklus aufschreibst, kannst du i.wann genauer bestimmen wann dein ES ist, aber ich denke die erste Variante ist die bessere. Bei den digitalen Tests ist es auch so, dass du sie nach dem Aufstehen sofort anwenden kannst und nicht wie bei anderen erst im laufe des Tages.

Ach ja und eine Temperaturkurve hilft dir auch gerne dabei, dich verrückt zu machen wenn du ein nicht so geduldiger Mensch bist. ;-)

Liebe Grüße

7

Das ist mein Problem, ich bin ein ungeduldiger Mensch :D

Haben meinem Sohn ein clearblue gemacht. Hat direkt geklappt damit #verliebt

Bin jetzt beim 2. ein bisschen "entspannter" und wollte nur mal wissen wie die Therie aussähe mit einem so langen Zyklus.

8

Also wenn du ganz genau weißt wann dein ES war, dann rechne mit 12-16 Tage und du weißt deinen eigentlichen NMT. Weißt du denn wann er war? Also an welchem ZT?

weitere Kommentare laden
10

so ein chaos nach der pille is vollkommen normal.

im letzten zyklus würde ich deinen es etwa um den 16.-20.ZT vermuten.

in diesem zyklus war er etwa um den 21.-25.ZT.

eine gute alternative, um den es vorher zu vermuten sind ovulationstests. um zu wissen,, OB du wirklich einen es hattest und wann mit deiner mens zu rechnen ist, mußt du wirklich temp messen.

oder du siehst die ganze sache noch ne weile entspannt und machst dich dann aber hoffentlich nicht in jedem zyklus am 28.ZT komplett verrückt. du siehst ja grade selbst, daß dein körper nicht wie eine maschine funktioniert.

ich habe IMMER recht unregelmäßige zyklen, zwischen 21-56ZT war da schon alles dabei. ich weiß aber, daß meine 2.ZH recht zuverlässig 14 Tage hat. ich wußte also durch die temp, daß ich am 28.zt manchmal noch nichtmal einen ES hatte. so hab ich mich viel weniger verrückt gemacht.

ich wünsche euch erstmal viel SPASS beim #schwanger werden!

MT #winke