82 Tage Zyklus ! Verzweifelt !!

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und kenne die ganzen abkürzungen und so noch nicht so ganz.
Bin echt verzweifelt, habe 7 Jahre mit der Pille verhütet und nun bis Ende Dezember 2011 mit dem NuvaRing. Habe teilweise einen Zyklus von 82 Tagen und länger. Rein Theoretisch müsste ich ende September meine Regen bekommen.

Mein Mann und ich üben jetzt seit Februar und ich habe auch vor mit BMT messen anzufangen und nehme seit ein paar Wochen Möpf und Folsäure.
Ich bilde mir oft denke ich einge Anzeichen ein ... Bisher hatte ich nie Probleme mit meiner mens, sprich unterleibschmerzen oder sonstiges *zum glück*

nun habe ich seit etwa einer woche schmerzen in der Brust und Brustwarzen, stechen im Unterleib, rückenschmerzen (unterer rücken) , laut Zerfixschleim müsste ich vor ca 3 wochen meinen ES gehabt haben...

Meint ihr es würde sich lohnen jetzt schon einen Test zu machen ?

Nun weiß ich nicht ob das alles tatsächlich Anzeichen sein könnten oder ob es doch nur wegen der Mens ist die ich vielleicht früher bekomme ....
Mache mich mittlerweile wohl schon so verrückt das ich alles falsch deute ...

Hoffe ihr könnt mir von euern Erfahrungen berichten und mir eure meinung sagen ....

danke schonmal im vorraus :)

1

Hi,

also ich kenn das hab das letztes Jahr auch mit gemacht. Nur alle zwei Monate meine Pest bekommen manchmal war der Zyklus auch 90 Tage lang.

Ich bin dann dieses Jahr im April zum Arzt gegangen bzw ich habe den Arzt gewechselt, weil der andere letztes Jahr meinte, dass sich das nach Absetzen der Pille ja alles noch einpendeln müsse, was bestimmt bei einem Großteil auch zutrifft, aber nach 7-8 Monaten...weiß nicht.. Ja das Ende vom Lied war dann ne Schilddrüsenunterfunktion die meinen Prolaktinwert erhöht hatte und hatte jeden Monat kein ES. Ich hab dann auch Möpf genommen, das hat irgendwie alles verschlimmert bei mir.

Ich hatte jetzt diesen Monat meinen ersten ES.

Also ich würde dir empfehlen, wenn du nicht direkt zum Arzt gehen willst, wenn du nicht schon warst, dann mess doch mal die Tempi um sicher sein zu können, dass ein ES stattgefunden hat.

Ich habe schon so viele SST verballert...man man..weil ich diese Anzeichen auch hatte. Gerade das Prolaktin hat bei mir vermutlich immer die Brustschmerzen verursacht.

2

Danke für deine schnelle Antwort :)

Dann sollte ich wohl doch mal einen Arzt aufsuchen ...
Gewissheit wäre schon schön.

Ja, mit dem Tempi messen wollte ich dann zum Nächsten Zyklus anfangen.

Wünsche dir Viel Glück ;)

4

Danke dir auch viel #klee, dass dein Ergebnis nicht schlimm, oder sogar gut ist :-)

3

Hallo,
wenn du vor ca. 3 Wochen deinen ES hattest, warum sollte deine Mens dann im September kommen?
Man sagt nach ES ca. 14-16 Tage später kommt die Mens, die 2. Zyklushälfte unterliegt eigentlich immer dieser Spanne, abgesehen von Gelbkörperschwäche!?

Würde auch nochmal einen Gyn. kontaktieren! Und im nächsten Zyklus Temp messen!

Ps. Zervixschleim alleine zeigt auch keinen ES an, musste ich gerade auch wieder feststellen:-(
LG und alles Gute

5

Hey,
ja, gute frage. Hab so ein Kalender der das wohl alles automatisch ausrechnen soll #kratz

Bei meinem Zyklus bin ich mir immer nicht so sicher, meine Mens kommt und geht halt immer wann sie will ( wie ich immer sage )#gruebel
Ja mit dem Tempi messen hatte ich vor zum nächsten Zyklus anzufangen.
Meine Ärztin hatte vor einigen Monaten Blut abgenommen und zu gucken ob alles ok ist, was es wohl Ihrer Aussage aber auch ist. Sie wollte mir aber nix geben oder sonstiges damit mein Zyklus sich wieder einpendelt. Deshalb bin ich da nicht mehr hingegangen.
Ich denke ich werde mal eine neue Ärztin aufsuchen.

Ok. Ja wenn ich nach meinem Zervixschleim gehe verwirrt mich das auch total, demnach müsste ich dann alle 2 Wochen meinen ES haben #kratz

Danke für deine Antwort und dir auch alles Gute :-)