ÜZ 19 - so langsam tut es weh

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir jetzt einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Der letzte Zyklus war so schön und ich dachte echt es hätte geklappt. Mens kommt immer pünktlich am ZT 26 (der war am Freitag). Als ich den Tag geschafft hab, hab ich mich schon tierisch gefreut. Als ZT 27 überstanden war, dacht ich nur: PERFEKT
Aber Pustekuchen. Nachmittags ZT 28 kamen dann leichte braune SB uns seit heute morgen ist es hellrosa und es ziept.

Und ich hab mich so schwanger gefühlt.

Aber irgendwie kommen wohl jeden Monat neue PMS dazu.

Ich hätte nie gedacht dass es mal so lange dauern würde bis ich schwanger werde. Vor allem bin ich schon 31. Ja, es ist kein Alter, eigentlich wollte ich immer vor 30 Mama werden. Aber ich habe erst vor 3 Jahren den passenden Partner gefunden. Von daher ist es schon gut dass es vorher nocht nicht geklappt hat.

Bei allen hört man immer dass es direkt geklappt hat oder es kommen solche Aussagen wie "Ich hätte nie damit gerechnet dass es so schnell funktioniert. Hat uns total überrumpelt, aber jetzt freuen wir uns".

Ja toll, ich wäre nicht überrumpelt und ich würde mich direkt wahnsinnig freuen.

So langsam tut es echt weh wenn es bei anderen funktioniert.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich wirklich für jede bei der es endlich geklappt hat, aber ich möchte mich auch endlich freuen und mir nicht immer die Frage stellen was ich so schreckliches gemacht habe damit es bei uns nicht funktioniert.

Ich weiß, der Gedanke ist echt absurd aber ich möchte doch einfach nur Mama werden

Danke fürs zuhören #herzlich

LG

1

halloooo #winke

fühl dich erst mal gedrückt und in den arm genommen #liebdrueck

wir sind im ÜZ14 und ich frage mich auch oft, warum es bei anderen so schnell klappt, nur bei uns nicht. mein mann und ich wünschen und sehr ein eigenes kind, vor allem, weil bei uns im bekanntenkreis so viele schon eltern sind.

auch ich wollte vor 30 mutter werden, aber pustekuchen!! ich werde schon bald 33 jahre und nichts passiert :-[

meine besten freundinnen sind jetzt beide kurz hintereinander schwanger geworden und das ist für mich verdammt schwert! ich gönne es beiden absolut, aber dennoch frage ich mich, warum es bei uns nicht endlich funktioniert #schmoll

war dein mann schon zum SG? hast du dich weiter untersuchen lassen? nimmst du irgendwelche medis?

5

Hallo Chelsea81 #winke

Danke. Es hört sich zwar blöd an, aber es ist doch aufmunternt wenn man weiß dass es Mädels gibt, denen es ähnlich geht - auch wenn man es den Mädels von #herzlich gönnt auch endlich schwanger zu werden.

Medis nehme ich noch nicht.

Bei mir war - bis auf der TSH-Wert - soweit alles ok.

Der Wert lag zwar mit 2,8 im Normbereich, aber bei SS-Wunsch sollte er ja um 1 liegen.

Meine FA hat mich dann zum HA geschickt damit er mich einstellen kann.

Keine Ahnung ob sie es nicht darf und mich deswegen zum HA geschickt hat...

Jedenfalls lag nach seinen Untersuchungen der TSH-Wert bei 3,38. Aber einstellen möchte er mich nicht weil es ja im Normbereich liegt und ich wurde total unfreundlich von der Sprechstundenhilfe abgewimmelt.

Mein Mann war auch schon zum testen. Bisher aber nur wg. der Hormonwerte. Die waren ok.

In der kommenden Woche geht er dann zum SG. Dachte ja ich könnte ihm das "ersparen" aber war leider nicht so.

Mal sehen was dann rauskommt.

Wenn dabei was rauskommt ist es zwar auch nicht schön, aber dann weiß man wenigstens woran es liegt und man kann was unternehmen, aber das Nichtwissen ist echt sch***e.

Werde jetzt seinen Termin bzw. das Ergebnis abwarten und dann wieder zu meiner FA und die ganze Sache mit ihr besprechen wie es denn jetzt weiter geht.

Hast Du bzw. Dein Mann schon Untersuchungen hinter Dir / euch?

2

Hallo, ich habe mir eben dein Text durchgelesen und ich kann dich total verstehen! Alle werden Schwanger nur man selbst nicht:-(

Ich bin jetzt soweit dass ich mich nicht mehr so rein steigen will, vielleicht klappt es ja dann... Es sind ja meistens die Frauen die gleich schwanger werden, wenn se gar nicht damit rechnen... Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück dass es bald klappt bei euch;-)

6

Hallo Miusi #winke

das hatte ich mir diesen Monat auch vorgenommen. Vllt. war ich mir deswegen irgendwie sicher dass es geklappt hat. Ich habe nicht auf die fruchtbaren Tage geachtet und mir versucht keinen Kopf zu machen.

Klar, ab nem gewissen Zeitpunkt macht man es dann doch - vor allem wenn man kurz vor NMT steht, aber ich war nicht so angespannt wie die Monate zuvor.

Aber irgendwie soll es wohl jetzt noch nicht sein. Ich weiß es nicht.

Es stimmt, aber dass die meisten Frauen, die es nicht planen, oft direkt schwanger werden. Ich kenn das aus der Familie. 3 Monate zusammen, Pille vergessen und schwupps...

Irgendwann werden wir auch unser Baby im Arm halten können. Es dauert einfach nur etwas länger als bei anderen

Ich wünsche Dir aber auch viel Glück, dass es bald klappt :-p

3

ich kann mich sooo gut in dich rein versetzen!!!

wir haben ganze 24 ÜZ gebraucht bis ich endlich den lang herbei ersehnten positiven Schwangeerschaftstest in den händen halten durfte...

ich war am anfang des jahres schon so weit das ich mir gesagt habe ich will das alles nicht mehr weil es mich einfach so belastet hat alle um mich herum sind schwanger geworden nur ich wurde von monat zu monat wieder von meiner blöden mens enttäuscht!!!

und jetzt so rückblickend kam im märz/ april die kehrtwende wir haben uns ein häuschen gekauft und angefangen zu planen und zu machen und es war einfach kein platz mehr für das ständige kinderwunsch thema in meinem kopf...wir hatten im mai nur ein einziges mal #sex und das nch nich mal wirklich in der nähe meines eigentliches es...dann anfang juni merke ich nach zwei wochen das ich ja überfällig bin :D

es steckt wirklich so viel dahinter hinter der sache das man abschalten muss usw...

also plant en schönen urlaub nur für euche beide weit weg oder kauft euch ein häuschen mein wundermittel zum kinder kriegen ;-)

ganz vie glück auf das es bald klappt!!!

liebst

7

Hallo Thyson,

herzlichen Glückwunsch zur #schwanger.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit :-D

Es stimmt wohl, dass man sollte sich etwas anderes suchen sollte damit man seine Freizeit nicht nach dem Kinderwunsch plant.

Komischer Weise fing mein Mann letzte Woche damit an, ob wir uns nicht ein Häuschen kaufen sollten ;-)
Dein Beitrag war diesbezüglich echt ein Wink mit der Dachlatte :-p

Der Urlaub, den wir im März geplant hatten, hat leider auch nichts gebracht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch den Clearblue Monitor benutzt habe und selbst im Urlaub echt angespannt war.

Seit Mai diesen Jahres benutze ich das Ding nicht mehr.

#sex nach Plan wollte ich nicht mehr. In der Sache bin ich schon etwas lockerer geworden - auch meinem Mann zuliebe. Selbst wenn ich nichts gesagt habe, hat er gemerkt dass es wieder soweit ist und dass dann die Lust und der Spaß etwas auf der Strecke bleiben ist auch klar.

Wir werden uns dann wohl wirklich mal mit dem Thema Hauskauf beschäftigen. Mal sehen ob wir was finden. Ein Umzug ist auf jeden Fall fällig. Evtl. ist das wirklich der springende Punkt #schein

LG

11

danke erstmal :-D

ich hatte auch mit ovu´s und temepratur und was weiß ich nicht alles zu kämpfen und ja auch wenn die männer es nicht zu geben wollen gerade dieser sex nach plan macht sie verrückt meiner hat das jetzt zu gegeben auch wenn ich ihm nie wirklich gesagt habe so wir müssen jetzt hat er es trtzdem gemerkt weil es dann anders für ihn war...

aber alle diese hilfsmittel sind anfang des jahres in die tonne geflogen...alles nur zeit und geldverschwendung hab ich mir gedacht...

ja dann drück ich mal alle daumen bei der haussuche ;-)

und wenn es geklappt hat...ich hätte es gerne gewusst #rofl

lass dir dein leben nicht mehr so durch deinen zyklus bestimmen das tut dir und deiner seele nicht gut!!!

ach und was ich übringens vergessen hatte zu erwähnen ich war seit über einem jahr in behandlung im kiwu zentrum und eigentlich wurden uns keine großen chancen mehr ausgerechnet auf natürlichen weg ss zu werden ;-)

also immer positiv denken

#liebdrueck

4

Komm mal her, ich drück dich mal ganz fest #liebdrueck

Du sprichst mir wirklich aus der Seele.
Was hat man sich damals ne Platte gemacht, wenn man mal die Pille vergessen hat oder so.. Und jetzt??? Wir üben bereits seit 3 (!!!!) Jahren. Alle, wirklich alle um uns rum sind schwanger oder sind bereits Eltern.
Manche ungewollt, unbemerkt und überhaupt einfach so....
Wir sind beide absolut gesund, meine FÄ weiß sich keinen anderen Rat mehr als uns in ne KiWu zu überweisen, am 04.09. ist dort unser erster Termin...

Wir wünschen uns doch so sehr ein eigenes Baby, das absolute Wunschbaby, das Kleine wäre bei uns so willkommen aber irgendwie gönnt uns das Glück niemand....

Ich wünsch euch allen hier ganz viel Glück und Kraft!!! #klee

8

Hallo Suse,

drück Dich zurück #liebdrueck
Das stimmt. Pille vergessen und man schob Panik und jetzt 19 Monate ohne Pille und nix passiert.

Ach mensch, das ist doch alles mistig.

Ich hab auch schon zu meinen Mann gesagt, dass - wenn bei ihm alles ok ist, meine Schilddrüse richtig eingestellt ist und es dann nach ner gewissen Zeit immer noch nicht geklappt hat - ich nicht mehr lange fackel und uns n Termin in der KiwuKlinik hole.

Meine Vorstellung war zwar immer anders und es gibt mir dann auch keine die 100%ige Sicherheit dass es dann funktioniert, aber wie lange soll man denn noch warten?

Bei uns wäre es auch das absolute Wunschkind und es hätte es soooo gut bei uns, aber es will nicht funktionieren.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Früher oder später wird es auch bei uns klappen #klee

9

Bitte schalte den Kopf aus, konzentriere dich auf andere Dinge. Wenn körperlich alles ok ist, ist es nur der Kopf der blockiert.

Ich wurde 1996 nachgewiesen schwanger, verlor das Baby aber wenige Stunden, nachdem der Arzt die Ss bestätigt hatte. Ich wollte unbedingt in den vergangenen Jahren ein Baby, es hat nie geklappt. Anfang dieses Jahres haben wir angefangen unsere Hochzeit zu planen, ich hab mein Kleid ausgesucht und gedacht, ich darf jetzt "NICHT" mehr schwanger werden, habe nicht die Tage gezählt, auf nix geachtet, ich weiß noch nicht mal genau wann es passiert ist, aber ich bin nach unglaublichen 16 Jahren ohne nachgewiesener Ss nun in der 21. SSW und auch schon 35 Jahre alt und das ohne zählen, ohne messen, ohne Ovu-test, ohne ärztliche Hilfe, nur freimachen hat geholfen.

Wünsch dir ganz viel Glück und lös dich von dem Babywunsch, bzw geniess einfach die Zweisamkeit mit deinem Partner;-)

13

16 Jahre ist eine lange Zeit.

Entschuldige die Frage, aber bist Du nicht durchgedreht?

Ganz ehrlich, ich wüsste nicht was ich machen würde wenn es bei mir so lange dauert.

Hast Du nicht einmal an ärztliche Hilfe oder so gedacht?
Ich ziehe echt den Hut, dass Du es so lange durchgehalten hast.

Vor allem wünsche ich Dir von #herzlich alles Gute zur Schwangerschaft und nach so einer endlos langen Zeit endlich eine wunderschöne Zeit mit Deinem Baby (und Deinem Mann natürlich ;-))
Ich freu mich wirklich wahnsinnig für Dich, dass es geklappt hat

16

Ja leicht war es nicht, ich hab mich oft nicht als vollwertige Frau gefühlt, weil ich es nicht fertiggebracht habe ein Kind zu empfangen und auszutragen. Ich hab das ganze Thema mit Ovu-testerei usw durch, hab lange den persona benutzt, nix half. Körperlich ist alles ok bei mir und meinem Partner, aber der Wunsch war wohl das Hinderniss, dadurch daß ich mich nun einge Monate vom Wunsch gelöst hatte, hat das anscheinend den Körper soweit entspannt, daß es nun funktioniert hat.

Nach der Hochzeit wären wir als letzte Chance in die KiWu-Behandlung gegangen, das muss ich nun glücklicherweise nicht mehr#freu.
Den Wunsch abstellen ist nicht so einfach, plan einfach irgendwas anderes, bei dem ein Kind/Schwangerschaft eher hinderlich sein könnte, lass einige Monate die ganzen Dinge wie Ovu-tests, Zykluskalender usw weg, herzelt nicht nach Plan sondern nach Lust... achja mein Mann und ich haben im Monat bevor ich schwanger wurde, fast täglich Energiedrinks einer einschlägig bekannten Marke getrunken, haben wir vorher so gut wie nie, ka ob das vielleicht auch noch positiv gewirkt hat ;-)

Wünsch dir ganz viel #klee daß ihr auch in den nächsten Monaten schwanger werdet #herzlich

10

ihr sprecht mir alle aus der Seele, ich habe wegen meinem Alter auch langsam Angst das es nicht mehr klappt. Fast 33, Übergewicht, sehr stresiger Job und den passenden Mann erst vor 1,5 Jahren kennengelernt.

Ich weiß gar nicht wo der starke Kinderwunsch auf einmal herkommt, Vor meinem Verlobten war mir in den Beziehungen immer klar das ich( mit diesem Mann????) keine Kinder haben will.

wir verhüten seit 6 Monaten nicht, und nix passiert :-(

nächste Woche hab ich einen Termin beim Frauenarzt, und mal schauen was sie sagt

wünsche euch allen bald ein positives Testergebnis#stern

14

Das kommt bei mir auch noch hinzu. Mit 1,73 wiege ich derzeit 78 kg.

Es ist jetzt nicht ganz so dramatisch, aber es ist halt mehr als es sein sollte.

Von dem stressigen Job mal ganz abgesehen. Manchmal denke ich, dass es auch damit was zu tun hat. Man hetzt den ganzen Tag nur rum, hat so gut wie keine Möglichkeit mal durchzuatmen und soll sich dann abends von jetzt auf gleich entspannen. Sorry, aber das funktioniert bei mir nicht.

Bis ich dann mal zur Ruhe komme kann ich schon fast wieder ins Bett gehen.

Ich wusste zwar schon immer dass ich Kinder haben wollte, aber mit den Partnern, die ich vorher hatte, hätte ich es mir auch nie wirklich vorstellen können.

Aber damals hätte ich mir auch nie vorstellen können, dass es mal soooo lange dauert. Meine Mutter meinte immer zu mir "Ach, Du kommst nach mir. Schwuppdiwupp und Du bist schwanger". Tja, leider war das nichts mit Schwuppdiwupp :-(

Aber der positive Test wird kommen - ganz bestimmt...

12

Liebe Nanna,

ich bin immer stille Leserin in Foren gewesen, bis heute, weil ich deinen BEITRAG gelesen habe und nicht anders konnte als dir schreiben.

Ich kann dich so so gut verstehen. Wir versuchen auch seit bald 2 Jahren und es ist einfach nicht leicht zu akzeptieren, dass es bei anderen klappt und bei einem selber nicht.

Wir sind laut den Ärzten beide kerngesund, aber irgendwie kann ich das nicht glauben, sonst hätte es doch schon längst mit dem Baby geklappt. Aber ich gebe nicht auf, kämpfe weiter und wenn ich dafür eine Bauchspiegelung machen muss. Das fehlt nämlich noch in meiner Liste der Untersuchungen. Vielleicht sind ja die Eileiter dicht oder ich habe Endo.

Hast du alles checken lassen?
Wir ziehen im Dezember um und ich hoffe, dass ich dann auch so abgelenkt bin, dass ich den KiWu mal beiseite legen kann, aber bisher ging es einfach nicht.

Erstmal ab in die Ferien, vielleicht hilft das beim Abschalten.

"Qualität braucht eben seine Zeit", das sollst du denen sagen die blöd fragen wann es denn endlich bei euch soweit ist. Wir werden den positiven Test noch erleben dürfen, gib nicht auf!

Fühl dich ganz fest gedrückt mit dem Gedanken, dass du nicht alleine bist, du hast ja uns und wir verstehen dir.

Alles Gute und viel Glück

15

Liebe la-ola #liebdrueck,

das kenne ich. Ich war eigentlich auch mehr oder weniger stille Leserin, aber irgendwann kommt die Zeit wo man einfach jemanden braucht, der die Situation nachvollziehen kann und mich versteht.

Mein Mann kann es zwar auch nachvollziehen, aber irgendwie auch nicht wirklich. Er denkt sich noch, dass 1 1/2 Jahre jetzt noch nicht so ne lange Zeit ist. Wahrscheinlich auch weil sein Arzt ihm das gesagt hat. Genauso wie mein HA. Der meinte auch, dass das ja noch keine Zeit wäre und dass das Kind immer auch sich warten lassen würde wenn man meint es wäre der richtige Zeitpunkt. Das ist ja schön und mag auch sein, aber es interessiert mich in dem Moment nicht.

Also laut meiner FA ist bei mir jetzt alles gecheckt - bis auf die Bauchspiegelung. Die habe ich noch nicht machen lassen. Würde ich aber selbstverständlich auch in Kauf nehmen.

Ich würde alles in Kauf nehmen um endlich schwanger zu werden.

"Qualität braucht eben seine Zeit" - das ist echt gut und ein guter Satz wenn die Leute wieder anfangen zu nerven. Ich kann es auch nicht mehr hören.

"Ihr seid doch jetzt auch schon 2 Jahre verheiratet. Wollt ihr nicht langsam mal Kinder?" Ganz schlimm ist es wenn der Nachsatz folgt "Oder klappt es bei euch nicht?"

Diesen Satz finde ich sowas von dreist!!! Als ob ich der Else von nebenan verraten würde, dass es nicht so funktioniert wie wir es uns vorgestellt haben.

Aber ich muss zugeben, dass ich mich dann schon zusammenreißen muss, dass ich nicht anfang zu heulen.

Und deswegen bin ich froh, dass es die Mädels hier gibt. Auch wenn man nicht schreiben möchte, aber man weiß man könnte und es ist immer in offenes Ohr zu finden :-)