Als Schwangere mit Versuchstieren arbeiten ??? S1

Hallo ,

ich arbeite als Versuchstierpflegerin nun bin ich dabei Schwanger zu werden wollte mich nal erkundigen ob ich als schwangere weiterhin mit Versuchstieren arbeiten muss im S1 Bereich desweiteren war vor ein paar Jahren auch der Antitita Toxoplasmose negativ ?

Hat da Jemand erfahrung??
Hab auch etwas angst das ich dann ins Büro gesetzt werde doch das könnt ich auf dauer mit meinem Rücken nicht habe 2 Bandscheibenvorfälle ...wie einfach bekómmt man ein Berufsverbot duch ..?
Meine Frauenärztin sagt das kann nicht Sie dann entscheiden oder ausstellen sondern der Betriebsarzt ??Stimmt das ?

Wenn Jemand erfahrungen hat bitte Antworten danke danke ..

LG Pamela

1

Der Betriebsarzt muss einen Immunstatus checken und wägt dann die Gefahr bei deinem Beruf ab. Entsprechend erhälst du Berufsverbot oder auch nicht. Wenn du keine Toxoplasmose hattest wäre das z.B. ein Grund... aber mit Röteln kannst du dich bei den armen Tierchen ja nicht anstecken;-)

4

nee aber bei mir wird Zellforschung, Krebsforschung, Immunologischeforschung, Krebsforschung usw. betrieben die Tiere werden dazu gespritzt das heisst es sind Genteschnichveränderte Lebewesen ...
genauso wie das ständige Bücken und heben ...und mit Gefahrenstoffen wird auch dort gearbeitet ...

Hab da etwas bedenken wenn ich mal schwanger bin ..

hat noch Jemand Erfahrung ??

2

sorry für die Rechtschreibfehler :-(:-[

3

Sorry für meine jetzt direkte Meinung,