silopo - Pille abgesetzt....Körper dreht durch

Tach Zusammen,

nachdem ich jahrelang schon nicht mehr "on stage" hier war, stosse ich nun wieder zur Gemeinde hinzu, da ein Geschwisterchen in Planung ist. Diesmal bin ich etwas entspannter als vor 6 Jahren ;-)

Letzte Woche habe ich meine Pille abgesetzt und seit 2 Tagen bin ich wieder in der Pubertät....nein, nicht weil ich mich so gut und jung fühle, sondern weil meine Haut total am Rad dreht.....das Gesicht blüht richtig schon auf vor Pickeln und auch meine Arme werden in Mitleidenschaft gezogen. Da fragt man sich schon, ob der Körper das nicht anders regulieren kann...ich bin 32 und dachte, aus dieser Phase bin ich so langsam raus #rofl

Wie dem auch sei, da muss ich wohl durch, denn der Kinderwunsch ist dann etwas höher als das Leiden durch die schlechte Haut ;-)

Hattet ihr ähnliche Probleme beim Absetzen?

Seid gegrüsst
devil_little

1

Das Problem mit Pickeln hatte ich bis jetzt nicht.

Hab meine letzte Pille am 27.7. genommen und seitdem dreht mein Körper durch.

Schlechte Verdauung, fettige Haare( jeden Tag waschen), vermehrter Schweiß und ganz schlimm sind die empfindlichen Brustwarzen.

Mal schaun, wann meine Periode eintrudelt...

2

Hallo,

oh davon kann ich auch ein Lied singen. Befinde mich im 2. Zyklus ohne Pille und die Haut benimmt sich wie die einer 14-jährigen. Super ölig, kleine Pickelchen an den Armen und fettige Haare. Habe viele Jahre die Juliette genommen (antiandrogene Wirkung) und da war dass alles nicht so. Naja, was tut man nicht alles wegen dem KiWu ;-)

Alles Gute für dich!

LG Schneggi

3

Ich hatte auch Probleme, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.

Mit war Tagelang schlecht, meine Brust tat weh, ich hatte total viele Pickel (was ich noch nie hatte. Nicht einmal in der Pubertät) und mir war richtig schwindelig.

Meine FA meinte dazu, dass es Entzugserscheinungen wären. Denn ich hatte da meine Halbjahreskontrolle und konnte die dann direkt Fragen.

Nach drei Wochen hatte es sich dann Gott sei Dank gelegt und ist nicht wieder gekommen ;-)

6

Mensch danke das du das gepostet hast.

Habe auch gerade erst die Pille abgesetzt (06.08. die letzte) und seit Montag ist mir super schlecht und schwindelig. Fettige Haare habe ich leider auch....

Aber gut zu wissen das es auch von der Pille kommen kann. ;-)

8

freut mich, dass ich helfen konnte.

ich war aber auch froh, dass ich eh die Halbjahresuntersuchung hatte. Ich war dadurch total verunsichert gewesen.

Ich hab schon zu meinem Verlobten gesagt, dass ich mir echt überlegen muss, ob ich die nochmal nehme, wenn ich solche Entzugserscheinungen bekomme. Da soll der sich lieber was anderes einfallen lassen oder es gibt einfach einen haufen #baby #rofl #rofl #rofl

weiteren Kommentar laden
4

grrrr.. bei mir ist es genauso.. bin 33 und sehe aus wie mit 14.. Falten mit Pickel.. echt super :-[

5

Hi du, das mit der fettigen Haut kenne nur zu gut.... ich bin jetzt ES +11 und im Moment sehe ich aus wie ein Teenager im Gesicht , dachte auch das ich das nicht mehr brauche.
Nun sind wir hier zu Hause alle am hibbeln und fragen uns ob das mit dem Geschwisterchen für unsere Motte vielleicht schon geklappt.#schwitz Am Freitag der Tag wo ich testen kann. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein bisschen weisslichen Ausfluss immer müde und Stimmungsschwankungen von Meppen und zurück. Mein Freund fragt immer schon ob er nicht aus der Apotheke Anti Motz Pillen soll.:-p

LG Beccy

7

Ja, das hatte ich anfangs auch... Unreine Haut, fettige Haare, ... Und vor allem teilweise auch echt heftige PMS... Ich drücke die Daumen, dass es "nur" bei den Pickeln bleibt ;-)

9

na super ich möchte jetzt die pille absetzen wegen 2tem kind und nun erzählt ihr mir hier sowas... ich bin begeistert #schock

mal sehen was meiner körper dazu sagt #schwitz

11

Na ja, irgenwie gibt es ja einen Grund wieso Millionen von Frauen sich solchen "Strapazen" aussetzen, sich in solchen Foren organisieren, schon ab dem ES hibbeln (was natürlich kein muss ist #rofl) etc................

12

Mädels, ihr baut mich auf, da bin ich dann wenigstens nicht allein #winke

Ja, was man nicht alles so auf sich nimmt wegen einem Zwergerl #augen

Ich reinige ja schon wie blöd, aber irgendwie nützt es trotzdem nichts.....

Und noch ne Pille will ich wirklich nicht nehmen.....werf mir ja schon die Folio ein und dann noch Biotin (vielleicht nützt es was) und seit gestern ausserdem noch Mönchspfeffer, weil der sich ja so super auf den Zyklus und die Fruchtbarkeit auswirken soll.....#kratz

Teenie-Zeit war zwar schön, aber hauttechnisch wollte ich da nicht mehr hin #rofl

Erzählt mir mehr von euren Leiden....gemeinsam leidet es sich leichter #liebdrueck

13

Huhu,

hab die letzte Pille am 21.07. genommen und kann momentan "nur" von fettigen Haaren und Dauerschwitzen berichten. :-( Nun hab ich heute auch schon die Mens bekommen, was ja eigentlich auch viel zu früh ist. Mal sehen, wie es nächsten Monat wird. Hatte vor dem ersten Kind immer schon einen sehr verkürzten Zyklus mit nur 19-21 Tagen und nahezu keinem ES. Nun hoffe ich eigentlich, dass es dieses Mal nicht so ist, aber irgendwie deutet sich ja das Gleiche schon wieder an.

GLG
Erpeline

14

Hehe!

Ich vermute mal das du das mit dem reinigen auch sein lassen könntest. ;-) Und das das "Problem - Hautpubertät" hormonell bedingt. ;-) gg

Ach irgendwie mag ich diesen Thread. ;-)

hihi....

weitere Kommentare laden
17

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!

Nehme die Pille jetzt seit 1,5 Wochen net mehr... und bisher gings zumindest mit den Pickeln.....Aber heute morgen bin ich aufgestanden und sehe aus wie ein Streuselkuchen...... Ist doch zum heulen.......-.-

Top Diskussionen anzeigen