TSH Wert zu hoch - Hausarzt möchte mir nix verschreiben

Hallo Ihr Lieben,

seit Januar 2011 versuche ich ss zu werden. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Neben Hormonwerten etc. wurde auch dieses Jahr die SD von meiner FA kontrolliert. Der TSH Wert lag bei 2,8. Meine FA meinte dass der Wert bei Kiwu um 1 liegen sollte und ich sollte doch bitte zum Hausarzt um den Wert "einzustellen".

Bin dann auch zum Hausarzt. Am Freitag hab ich die Werte bekommen. TSH Wert war jetzt bei 3,37 und FT 4 bei 1,1.

Da die Werte im Normbereich sind möchte mir mein Arzt keine Tabletten verschreiben.

Die Helferin meinte total zickig zu mir dass sie dass ja noch nie gehört hätte dass es an der SD liegt dass man nicht ss wird.

Leider ist meine FA erst nächste Woche wieder ausm Urlaub zurück um alles mit ihr zu besprechen.

Verstehe nur nicht warum mein Arzt mir nichts verschreiben möchte.

Bin echt sauer.

Musste das jetzt einfach los werden.

LG Nanna

1

Mit der SD geht man auch nicht zum HA, sondern zum Spezialisten, wie z.B. zum Endokrinologen!

5

Hallo,

das mag sein, aber wenn mir meine FA sagt dass ich erstmal zum Hausarzt gehen soll weil er das auch einstellen kann, dann mach ich das doch erst.

Kann ja nicht ahnen dass er es im Endeffekt doch nicht macht - obwohl ich ihm alles erklärt habe. Dann hätte er doch gleich sagen können dass er nichts einstellt weil 2,8 ja auch schon im Normbereich war.

LG Nanna

7

Ja, das ist schon klar, aber man muss ja nur mal ein wenig nachdenken!
Ist ja nicht böse gemeint von mir gewesen, aber man geht ja auch nicht mit nem Schnupfen zum Chirugen *fg*

Mach einfach mal nen Termin beim Endokrinologen, der wird dann noch Werte checken, bezüglich Hashi usw...
Und er macht auch einen US der SD!

weitere Kommentare laden
2

Liebe Nanna,
natürlich hat die Schilddrüse eine große Mitsprache bei einer Schwangerschaft!