Hormonbestimmung

heute war ich bei meiner FÄ! Der Hormonstatus soll bestimmt werden... Mal wieder etwas Lebenssaft abgeben dafür!
Jetzt hoffe ich nur noch das da alles ok ist!

Wie wichtig ist dabei der Zyklustag??? Ich bin heute beim 5ten Zyklustag...

Wie muss der Hormonstatus aussehen???

1

Hi,

ich hatte im Juni eine Hormonbestimmung:
1. Blutabnahme am ZT 3
2. Ultraschall am ZT 13
3. Blutabnahme am ZT 21
Habe leider einen schlechten AMH Wert, aber ansonsten alles recht gut - man soll nicht alles von diesem 1 Wert abhängig machen....

Viel Glück & Gruß
Mimi

2

Ultraschall hatte ich schon zwei mal! Da war bei beiden, alles völlig unauffällig!

Nächste Woche darf ich dann nachfragen ob die Werte ok sind oder nicht.. Hoffe nur das da alles ok ist

3

klassische untersuchung in Ö:
blutabnahme zw 2- 5. zt
dannach follikel US
keine weiteren blutabnahmen.
5 zt ist also voll ok.

du hast dann eh die refernzwerte am ausdruck...

was hald noch zusätzlich wichtig ist, ist dass der refernzbereich beim tsh (schilddrüse) bei kinderwunsch nciht stimmt.

da sollte er am besten um 1 sein. bis 2 geht. darüber ist es dann nciht sooo toll, da dadurch der ES aus belieben kann. der refernzbereich für eine gesunde schilddrüse liegbt aber bei bis 4. da muss man manchen ärzten auf die finger schauen...

4

Ich bin seit ca 10 Jahre Schilddrüsenpatient! Da ist alles ok! Mein Wert liegt derzeit bei 1,86! Das ist vollkommen ok!

Er darf die 2 halt nicht überschreiten!

Aber danke für die infos

5

Also ich habe schon meherer hinter mir ;-)

2.-4. Zt. zum Blutabnehmen, zum ES hin und nach dem ES!
Dieser Zyklus sollte auch per US überwacht werden!

6

Davon hat meine FÄ jetzt nichts gesagt!

ich sollte nur heute zur Blutentnahme und nächste Woche nach den Ergebnissen fragen!

Kann aber auch sein, dass sie mir dann sagt, komm noch mal rein... mal abwarten

7

Dann ist es aber kein kompletter Hormonstatus ;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen