Zur Abtreibung zwingen - Strafbar??

Kennt sich da jemand aus??

geht nicht um mich sondern um jemanden anderen??

Wie sieht es aus wenn die Mutter von wem auch immer zur Abtreibung zwingt??

ist dies Strafbar

bitte um eure Mithilfe vielen dank

lg suppababy

spendire auch gerne ne runde #torte

sorry kleiner fehler eingeschlichen

es soll heißen wenn die Mutter von wem auch immer zur Abtreibung gezwungen wird

sorry

Nötigung ist strafbar

wie würdest du es beschreiben wenn es hieße

"also es wäre woll das beste wenn sie abtreiben würde"??

vielen dank jetzt schon

will SIE das baby denn??

ja unbedingt

dann is die diskusion doch eigentlich beendet.... :)
wennn sie das baby möchte soll sie es bekommen und wer damit noicht leben möchte sollte sich umdrehen und gehen.
klingt hart aber so bin ich in dem punkt mitlerweile.
sie ist doch volljährig oder??

nein sie ist 17 doch die mutter der schwangeren steht voll und ganz hinter ihr

und wenn das baby kommt ist sie schon 18

Dann sollte sie sich keine sorgen machen

die person muss ja zur konfliktberatung und wenn die merken das da was im busch ist dann stellen die den schein nicht aus den man braucht für einen abbruch

glg

Das ist eine geäußerte Meinung und da wir zum Glück in einer Demokratie leben, kann man für diese nicht bestraft werden.

für die äußerung aber doch nicht wenn es heisst sie muss abtreibung sonst....

oder?? dann ist es doch strafbar oder??

Wenn dir jemand droht, und dir sagt dass er dich töten will, dann kannst und musst du eine Strafanzeige stellen. Aber wenn jemand sagt:" Du solltest keine Kinder bekommen und lieber abtreiben, wenn du schwanger wirst.", dann ist das kein Straftatbestand.

nein, ist nicht strafbar, leider!

hallo!
kommt daruf an, wie alt sie ist und von wem. wäre sie zb 13/14 und würde ihre eltern das entscheiden, wäre es wohl nicht strafbar. ich meine, wir hatten im studium mal so ne geschichte.
lg julia

Hallo!
Nein, zuerst einmal haben die Eltern der jungen Mutter das Sorgerecht für diese und da die über einen Eingriff wie eine Abtreibung eintscheiden müssen und das Baby noch nicht da ist, entscheiden die. Ob das Mädchen nun will oder nicht!
Schön ist das natürlich nicht!

Nein, das gilt für Abtreibung NICHT!

Da kann ein Mädchen selber entscheiden, auch mit 14. Sie braucht nicht mal die Einwilligung der Eltern für die OP, das ist bei Abtreibung so.

Und wenn sie es behalten will und sich Hilfe und Unterstützung holt, kommt sie in ein Mutter-Kind-Haus und wird dort betreut.

Ob die Eltern das wollen oder nicht!

Top Diskussionen anzeigen