Etwas unangenehme Frage Durchfall/ Verstopfung

Hallo ihr lieben.

Ich habe eine komische Frage.
Ich habe von ES +3 bis ES+ 10 Durchfall (bzw. weicheren Stuhlgang) gehabt.#hicks
Seit ES+11 (bin heute ES+12) kann ich aber nicht mehr#hicks
Ich hab das Gefühl, ich muss mal aber ich kann nicht.

Nennt man das Verstopfung?
Hatte das noch nie.
Und warum so schnell von einem extrem ins andere?

Ich denke nicht das es ein SS Anzeichen ist, wollte nur wissen warum man sowas haben kann.

lg jue-ile

Hallo, also ich denke das ist nach ein paar Tagen Durchfall absolut normal. Man muss auch nicht zwingend jeden Tag Stuhlgang haben, 2 Tage ist Denk ich noch völlig ok, grad nach ein paar Tagen Durchfall. Mach dir erstmal deswegen kein Kopf.

LG

Danke für deine antwort.

warum? schwer zu sagen... kann 1000 Gründe haben... aber gegen Verstopfung hilft Magnesium ;-)

Super, danke für deine antwort.
Werd ich mir gleich mal einwerfen, hab noch magnesium verla n.

das müsste ja dann passen.

lg jue-ile

ja aber nicht zu viel - sonst rasselts durch ;-)
bei mir reicht 1/3 Tagesbedarf zusätzlich ;-)

Da gibts eine ganz einfache Regel.
5 mal am tag oder 1 mal in der Woche Stuhlgang ist physiologisch und völlig normal.
Ärzte sprechen erst von Durchfall, wenn du mehr als 10 mal am Tag dünflüssigen Stuhlgang hast.
Weicher Stuhlgang ist kein Durchfall, zu deiner Beruhigung.

Top Diskussionen anzeigen