ZS nach ES ???

Hallo zusammen,

da ich immer noch im 1 Zyklus nach absetzen der Pille bin mittlerweile ZT 39#schock
kenn ich mich mit meinem ZS noch nicht so gut aus...
Am Montag war ich ja beim FA...Folikel gerade gesprungen oder sollte noch springen ( konnte sie leider nicht erkennen)
Dann Montag abend lag ich auf der Couch und auf einmal fing es rechts so eckelhaft stark an zu piecksen... ca. 1 Minute lang...ich vermute das war der ES!
Frage:
Wie sieht denn so typischerweise der ZS nach dem ES aus?

Im moment ist es irgendwie total flüssig bei mir da unten...#sorry
Ovu zeigte gestern schon eine Abschwächung wie der vom montag?!?! #aerger

LG
Jenni

Der Zervixschleim im Zyklus

Zyklusanfang:

Zu Beginn ( kurz nach der Periode) ist die Scheide meistens trocken und so ist am Muttermund auch kein bis wenig Schleim zu finden.

Zyklusmitte ( um den Eisprung):

Zum Eisprung hin wird der Schleim mehr. Meist ist er dünnflüssig, glasklar, spinnbar und einige verlieren sogar auf einen Schlag den *Schleimpfropf der den Muttermund vor "Eindringlingen" schützt. Diese Schleimqualität ist die Beste und für die fruchtbare Zeit typisch.
Bei einigen Frauen ist der Zervixschleim nur cremig, reicht aber auch aus.

*Der Schleimpfropf ist zähelastisch, wie Uhu der angetrocknet ist und den man kneten kann .. vielleicht kann sich die ein oder andere noch an ihre Schulzeit erinnern
Nach dem Eisprung nimmt der Schleim wieder ab und die unfruchtbare Zeit beginnt.

Zuklusende:

Einige Tage nach dem Eisprung kann der Zervixschleim cremig werden was nichts mit einer Einnistung zu tun hat. Zu dieser Zeit kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion was sich auf Muttermund, Zervixschleim und die Temperatur auswirkt.

1-2 Tage vor der Periode wird der Schleim flüssig oder spinnbar was durch das zersetzten der Gebärmutter kommt.

lg

"1-2 Tage vor der Periode wird der Schleim flüssig oder spinnbar was durch das zersetzten der Gebärmutter kommt."

hab ich nich. ich bin schwanger! juhuuu! #rofl

wehe nich.. DU hast das gesagt! :-p

:-p ich war das nicht, sonder das Internet :-p

#roflHihihihi#fest

dann hat das das internet gesagt? hmm... wenn mich das anschwindelt.. wen verklag ich dann nur? #kratz

hööö... säufst du heimlich? und vorallem alleine?! *empörtguckt* #nanana

#kratz gute frage, weiß auch nicht mehr auf welcher seite das stand #rofl

#rofl#rofl#rofl

Hatten wir doch schon....#tasse und#torte!!!!

http://maybe-baby.xobor.de/t21f5-Zervixschleim-im-Laufe-des-Zyklus.html

da bitte, kannst klagen ;-) #rofl

wenn ich jetzt noch nen kaffee trinke hyperventilier ich. #huepf

obwohl... einer geht noch. #tasse

scheiss sucht ^^

Huhu also was bedeutet dann den wenige tage vor eigentlicher mens der weisse nicht spinnbare eher flüssig bischen cremige ausfluss... Wir sind am hibbeln und beobachte das vereinzelnd bei mir am tag ...

danke.

krass.. hast du das mal gelesen? mit zwei fingern bis an den mumu?!#schock wie zum henker soll denn das gehen?! #kratz

ich glaube..

das bedeutet:

NÜSCHTS ;-)

ja hab ich, würde ich auch nie tun.

genau wie mumu tasten.

#schock bloss nicht.

das findsch nun jetzt nicht schlimm.. einfach mal um zu gucken, wo das ding denn sitzt, is das schon interessant.

mir erschliesst sich nur nich, wie ich da zwei finger bis anschlag rein kriegen soll?!
das is doch so rein technisch ne herausforderung ^^

hab ich noch nie ausprobiert, aber stelle ich mir auch so sehr schwierig vor #rofl

Och, schade.

Ich bin ein grosser Fan von den taeglichen Mumutastuntersuchungen, die hier immer gepostet werden, hihi

Danke dir- aber bei mir ist es glasklar, flüssig aber nicht spinnbar. Und nu?

Hallo!

Na dann können wir uns ja die Hand reichen ....#winke ! Bin heute an ZT 38, erster ÜZ nach Absetzen der Pille... ;-)
Hatte wohl am Freitag oder Samstag den ES.

Also bei mir ist es so: Vor dem ES, so ein bis zwei Tage habe ich extrem spinnbaren ZS, glasklar. Dann wird er am Tag / Tag nach ES glasklar und flüssig, also nicht mehr spinnbar. Beides ist ZS der besten Qualität. Hochfruchtbar sozusagen #huepf
Heute, also ES+ 4/5 hab ich weißen, klumpigen oder leicht klebrigen ZS (Sorry #schein)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :-)

Dann können wir ja zusammen hibbeln..... ;-)

LG

Supi:) danke dir also bin ich heut wohl noch fruchtbar... Toll und mein mann hat nachtdienst und ist nicht da:( gestern hats auch nicht geklappt:( das letzte mal war sonntags... Wird dann ja wohl leider nicht reichen

Wenn heute dein ES war könnte es schon noch reichen :-)

Vielleicht sind ja ein paar Kampf - #schwimmer dabei! Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen