Schwanger werden ohne ZB, Tempi messen ect?

Huhu,

immer wenn ich in diesem Forum unterwegs bin, frage ich mich ob ich wohl die Einzige bin, die ohne Tempi messen, ZB führen ect versucht schwanger zu werden.

Mein Freund und ich versuchen es einfach "auf gut Glück". Zudem arbeite ich im Schichtdienst und könnte meine Tempi gar nicht jeden Tag zur selben Tageszeit messen.

Geht es hier noch jemandem so oder bin ich wirklich die Einzige, die locker an die Sache rangeht?

LG Ruby

2

Wir haben auch 2 Jahre versucht es locker angehn zu lasen. Aber irgendwann will man einfach nicht mehr warten und fragt sich ob man seinen ES ständig verpasst und daraufhin haben wir zB angefangen mit ZB, Tempi usw.

1

Hallo Ruby!

Mir geht es ganz genauso... :-)

Ich habe es mal einen halben Monat mit Temperatur messen versucht, aber durch den Schichtdienst kann ich das auch vergessen!

Ich schaue schon ein wenig nach dem Zervixschleim, aber das auch eher halbherzig... #schein

Ich merke, je mehr ich auf jedes Zipperlein achte, desto mehr bilde ich mir ein! Das kann auch nicht Sinn der Sache sein...#gruebel

Also versuche ich den Kopf frei zu halten und dann Sex zu haben wenn mir danach ist und nicht wenn mein Eierstock den Befehl erteilt! Früher oder später wird's schon klappen! :-p

Liebe Grüße!

3

Außerdem würde mir mein Mann was anderes erzählen, wenn ich vor ihm stünde und sage, dass wir heute aber müssen! #nanana Und das völlig zu Recht!

5

So n quatsch! Wer sagt denn , dass "wir mal ran MÜSSEN"?! #klatsch
Nö. Das stimmt nicht.

Meiner stand eines Tages vor mir und hüpfte ununterbrochen. Als ich langsam nicht mehr wusste, ob alles bei ihm ok war, habe ich ihn gefragt, was los sei. Da kam nur:

"versuche gerade mit Dir Empathie zu haben. Das ist mein doppelter Eisprung #freu!"

Man habe ich gelacht. #rofl

Also... nicht jede, die ein ZB führt, ZS beobachtet macht sich automatisch versucht. Und auch nicht jede nutzt die Methode um nur Kinder zu kriegen.

Wäre schön, wenn man nicht immer so verallgemeinern würde.

#herzlich Georgie

weiteren Kommentar laden
4

hy =)

nein bist du nicht *gg*

ich bin 2 mal ganz ohne diesen ganzen kram schwanger geworden =)
hab zwar die letzten monate meine tempi gemessen weil ich meinen zyklus nach der FG beobachten wollte...

aber das hab ich jetzt auch gelassen!

außerdem hab ich es nicht so genau genommen =)
wir haben zwar so gut wie jeden tag sex aber wenn einer mal keine lust hat,halt nicht!

ganz egal ob ich gerade ss werden könnte oder nicht =)

und wegen dem schichtdienst... falls du doch gern mal messen willst kannst du das auch trotz schichtdienst!!

laut nfp regel muss man mindestens eine stunde geschlafen haben vor dem messen...
es gibt zwar einige mädels bei denen es nicht geht aber versuchen kannst dus auf jeden fall!!

in welchem ÜZ bist du??

lg alice

7

Hi Ruby...

ich mach das genauso wie du. Ich weiss garnicht ob das mir mit der Temperatur messen und ZB zu stressig wird.... Wir machen es auch auf gut Glück bzw. einfach im Kalender den ES berechnen lassen, die fruchtbaren und sehr fruchtbaren Tage ... "Liebe machen" ;-) und alles Weitere lassen wir auf uns zukommen. Stehst also nicht allein da.

8

Beim meiner ersten hab ich bis üz 11 nichts dergleichen gemacht, also auf gut glück gehofft etc. stellte sich raus das meine Hormone schuld sind warum es nicht geklappt hatte nach 1 1/2 J. üben und einer FG hielt ich dann mithilfe von Hormontabletten einen positiven SST in den Händen "Mein Baby" wird in 4 Tagen. 5 Jahre jung :D

Nr. 2 wollten wir schnell und ich hab einige Zeit gemessen und dann Anfang´s eines Zyklus keine Lust mehr zum messen gehabt, und tada da kam unsere Zweite ins Spiel :D Überraschend ohne Hilfsmittel von Hormonen schon 15 Monate nach der Geburt der ersten war ich somit zweifach Mama.

Nr. 3 Zwei Zyklen gemessen und in üz 2 voller Erfolg. Zicke Nr. 3 ist nun auch schon wieder 8 Monate alt :D

Also nein ich glaub nicht das du die einzigeste bist die nichts tut außer auf gut Glück.

9

Ich wurde beide Male ss, als ich gar nichts gemacht habe-kein Ovu, keine Tempi.

Ich denke ohne alles setzt man sich doch weniger unter Druck und die Chance auf eine SS stehen besser, solange Du regelmaessig GV hast und ungefaehr weisst, wann dein ES stattfindet.

Lg Krissy