Nach jedem Sex Blasenentzündung

Hallo zusammen,

weiß echt nicht mehr weiter. Mein Schatz und ich wollen bald ein Kind bekommen, jedoch fangen die Probleme schon beim üben an. Wir können nicht ein mal miteinander ohne Kondom schlafen ohne das ich eine Blasenentzündung bekomme. Sind total verzweifelt. Waren schon bei sämtlichen Ärzten, jedoch ist trotz vieler Untersuchungen leider nichts heraus gekommen, sowohl bei meinem Schatz als auch bei mir. Egal was ich mache, von vorher viel trinken, vorher und nachher sofort auf die Toilette. Strovac-Impfe, Harn ansäuern, Cranberrykapseln und Saft. Nichts hilft. Bin total fertig deswegen, denn so kann es mit dem Schwanger werden nichts werden. Kann ja nicht nach jedem üben Anti nehmen, obwohl ich da wohl mal mit meinem Doc drüber reden werde die Tage, denn so geht es ja nicht weiter. Das ganze quält mich jetzt schon seit 3 Jahren. Davor hatte ich nie Probleme mit Be´s.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

1

Hi,

ich bin leider auch anfällig für Blasenentzündungen...
Habe aber einen super Tip von einer Apothekerin bekommen:
Ferrum phosphoricum D6 (gibt es auch als D8) bei den ersten Anzeichen.
Hab es manchmal auch direkt nach dem Sex genommen. Seitdem hatte ich nur einmal in zwei Jahren eine BE.

Und relativ schnell nach dem Sex Pipi machen, damit alle Bakterien ausgespült werden ()eine halbe STunde später reicht auch).

Gruß#winke

6

Hi,

sind Ferrum phosphoricum D6 Globulis?

10

Hi,

nein sind Tabletten in einer Flasche sind 80 Stk. Kosten glaub ich um die 9€ und sind auch während einer SS unbedenklich!

weiteren Kommentar laden
2

Hi Sunni,

ohje... also ich habe mal gehört, dass Blasenentzündungen bei der Frau auch oft durch Bakterien ausgelöst werden, die sich beim Mann unter der Vorhaut ansammeln. Habt ihr mal ausprobiert wie es ist, wenn dein Mann sich direkt vor dem Sex dort sehr gründlich wäscht und du ihn dann dort auch nicht mer anfasst oder oral befriedigst, bevor ich miteinander schlaft.

Ich weiß, nicht sehr romantisch, aber vielleicht einen Versuch wert!

LG Brijuni#blume

PS: ich will damit übrigens auf keinen Fall sagen, dass dein Mann irgendwie unsauber ist, aber manche Frauen reagieren leider sehr empfindlich.

4

Hallo,

wir wurden schon auf sämtliche Sachen getestet. Alles negativ. Bevor wir miteinander schlafen, gehen wir mittlerweile immer duschen, aber auch das bringt nichts. Danach immer sofort auf die Toilette, aber auch das nicht. Von romatisch kann da mittlerweile keine Rede mehr von sein, bei allem den wo man drauf achten soll. Wenn wenigstens irgendetwas helfen würde, aber alles ohne Erfolg.

13

Ich meinte jetzt auch nicht, dass er irgendwelche Krankheitserreger hat, sondern einfach normale Bakterien die sich halt unter der Vorhaut ansammeln. Aber wenn ihr vorher duscht, kann das ja eigentlich auch nicht das Problem sein.

Bei mir hilft es immer, wenn ich merke das eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, dass ich 2-3 Tage lang ausschließlich mit Wasser verdünnten Cranberry-Saft trinken.

Du hattest geschrieben, dass du irgendwelche Cranberry-Kapseln nimmst. Hast du es mal mit Saft probiert und den dann die ganze Zeit trinken. Könnte mir vorstellen, dass das noch besser hilft als Kapseln.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

3

hallo:)
sind auch bakterien im urin?oder fühlt sich das nur an wie ne blasenentzündung?
ich hatte des jetz ganze 2 jahre und war bei mehr als 20 ärzten..
lg sasi

5

hallo sasi,

ja, es sind meistens e.coli bakterien. Das Sperma wurde auch schon untersucht, aber es wird nichts gefunden. Wäre angeblich sauber.

7

wärme is supi..hat mir sehr gut geholfen am besten nimmst du ne plastikflasche und füllst warmes wasser rein und klemmst sie zwischen die beine...hört sich echt doof an ich weiß aber es hilft wirklich gut...meine ärzte wussten auch nimmer weiter mit mir...wurdet ihr schon auf chlamydien getestet?
lg sasi

weiteren Kommentar laden
9

Ha, bin Urologin, habe mal einen merkzettel/ ratgeberzettel für Frauen mit solchen problemen gemacht:

Maßnahme bei rezidivierenden Harnwegsinfektionen

• Miktionstagebuch führen für 3 – 5 Tage: Tringmenge, Miktionsvolumina, Miktionszeit

• 2,5 – 3 Liter trinken, Urin menge sollte 2 Liter betragen

• Miktion alle 2 Stunden

• Miktion nach GV, Radfahren, Reiten, Schwimmen, Motorradfahren

• Preiselbeersaft, wenn das nicht hilft Acimethin 500mg 1 – 1 – 1 zur Harnansäuerung

• Pille wechseln

• Genaue Bakteriologie mittels Katheterurin

• Sono Harnwege mit Restharnbestimmung

• Ausscheidungsurogramm zur Abklärung Niere und Harnleiter

• Blasenspiegelung

• Refluxzystogramm zum Ausschluß eines Urinrückflusses in die Nieren

• Partneruntersuchung (Urin + Ejakulat auf Bakterien)

• Langzeitantibiose mit Nitrofurantoin oder Trimethoprim

• Immunisierungsversuch: Uro Vaxom (Tbl) oder Stravac (Impfung)

Vielleicht hilft dir was davon.
LG Almut 6. SSW

11

ahcja, wenn garnichts hilft - haben wir Frauen ach empfohlen, vor dem GV ein Antibiotikum zu nehmen, ich weiß, das ist nicht schön, immer Medikamenten - aber dann hoffentlich nur 1 tabl. und nicht 8 - 10 wenn ein Infekt vorliegt.

Hast du mal einen Homöopathen aufgesucht, ich hatte letzthin mal ne Frau in der Sprechstunde, bei der hat auch absolut nichts geholfen, die war dann bei einem und der hast gerichtet - Frage mich nicht wie, aber es hat geklappt.

19

Danke für deine Mühe. Werde meine Uro mal auf ein paar Sachen ansprechen, wobei schon mehr als die Hälfte gemacht wurde.

Ich hatte auch schon dran gedacht jeweils eine Anti Tablette zu nehmen, wenn wir GV haben. Die Frage ist nur, wenn wir ein Kind haben möchten, kann es dem Kind schaden, falls es mit der Zeugung geklappt hat.
Falls das in Ordnung geht, welches Anti kann ich denn nehmen. Sollte gegen e.coli Bakterien wirken.

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte das mal beinahe ein Jahr lang. Sowohl ich als auch mein Freund wurden von oben bis unten durchuntersucht, ohne Ergebnis. Ich war echt verzweifelt - und dann hat es plötzlich ebenso unerklärlich aufgehört wie es begonnen hatte.

Ein Tipp, der Dir vielleicht hilft: Vor und nach dem Sex den Harnröhrenausgang mit Bepanthensalbe einschmieren. Ich vermute, dass das bei mir geholfen haben könnte.

Und eventuell solltest Du Deinen Östrogenspiegel untersuchen lassen. Ich glaube ein niedriger Spiegel begünstigt Blasenentzündungen sehr. (Während hohe Östrogenspiegel, wenn ich nicht irre, eher Pilzinfektionen fördern können.) Vielleicht hilft eine kleine Östrogengabe in Deinem Fall.

Hast Du schon Uro Vaxom probiert? (Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, wenn Strovac nicht erfolgreich war, aber ich kenne einige Frauen, denen es letztendlich geholfen hat.)

Alles Gute!
#winke

15

PS: Ich habe außerdem von einer Kollegin gehört, dass ihre Harnwegsinfekte nach 1,5 Jahren verschwanden, nachdem sie ihren Zucker- und Weißmehlkonsum stark eingeschränkt hatte. Keine Ahnung, warum und wieso - aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

Ich drück Dir die Daumen, dass bald etwas hilft!

16

Ich bekomme vom Oralsex Blasenentzündungen #schmoll

Manche Stellungen reizen auch die Blase zu sehr, so dass man dann eine Entzündung bekommt. Aber wenn es nur ohne Kondom zur Blasenentzündung kommt, dann müssen da doch irgendwelche Bakterien sein?

Blöde Frage (musst du auch nicht öffentlich beantworten): Ihr habt aber nicht erst Analsex und dann ohne Reinigung vaginalen Sex, oder? Da kommen sehr viele Bakterien her und einige wissen es auch nicht.

Es gibt übrigens noch mehr homöopathische Mittel bei Blasenentzündung, aber die fallen mir gerade nicht ein :( Ich glaube irgendetwas mit Goldrute...

17

Es gibt eine Impfung für Menschen mit häufiger Blasenentzündung!! - Strovac - heißt sie !!!

Wünsche dir gute Besserung und das ihr bald ohne Probleme üben könnt!
LG

18

Kenne dieses Problem nur zu gut. Bei mir funktioniert Folgendes ganz gut: Cranberrie-Kapseln (ohne Vitamin C) nehme ich jetzt bereits seit 4 Jahren durchgehend. Glaube nur ein paar Monate nehme oder nur im Akutfall bringt da nicht viel.

In den Griff bekommen hab ich das ganze durch erstmal 3 Monate überhaupt kein GV, damit sich alles erstmal wieder beruhigen konnte.

Bevor wir unseren Kinderwunsch hatten, haben wir das nach dem GV wie folgt "gehandhabt":

-sofort ab auf die Toi
-unten rum kurz mit warmem Wasser abduschen

-anschließend Vagihex

Das ganze habe ich ca. 1,5 Jahre so gemacht. Aber nicht immer Vagihex, manchmal ging es auch ohen, z.B. mit ner Atemtechnik --> wenn ich nach dem GV krampfartige Schmerzen in der Harnröhre verspürte, so als würde sich schon wieder die nächste BE ankündigen, dann habe ich gelernt diesen Schmerz bewusst zuzulassen und an diese Stelle "hinzu atmen". Also in den Schmerz atmen. Weiß nicht, ob dass jetzt vielleicht etwas zu abgehoben klingt, aber bei mir funktioniert es zumindest so gut, dass sich das alles dann schnell und gut entspannt.

Regelmäßig natürlich der Check beim Gyn, ob Vaginalflora intakt.

GV haben wir allerdings auf maximal jeden zweiten Tag beschränkt, damit es nicht wieder kippt.

Also, dass waren jetzt so meine paar "Vorkehrungsmaßnahmen".

Vielleicht hilft Dir das ein oder andere weiter

Alles Gute!

Lg