Riesiges ? Zyste oder doch schwanger?

Hallo Ladies #hicks

Habe so ein riesiges Fragezeichen im Kopf, dass ich nun Euren Rat suchen muss.

Kämpfe seit einigen Tagen mit folgenden Symptomen:
- seit dem 22.07. überfällig
- Übelkeit, welche mir mehrmals Täglich zu schaffen macht
- Brustwarzenstechen und jucken
- Unterleibsschmerzen, mal links, mal rechts und auch mal mittig
- fester Unterbauch, welcher ab und zu am Tag auftaucht
- Kopfschmerz, auch kommend und gehend
- launig und ab und zu schnell an der Decke
- Rückenschmerzen so im Beckenbereich, auch kommend und gehend
- unwohlsein... einfach komisches Gefühl und fühle mich total matt

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme und hatte immer einen Zyklus von 30-31 Tagen. Mit Zysten hatte ich bisher nichts zu tun und auch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Nun war ich letzte Woche schon bei ner Vertretungsärztin, da mein Arzt noch Urlaub macht, und diese sagte mir, dass meine Gebärmutterschleimhaut "nur" 7mm dick sei und ich wohl eine winzige Eileiterzyste hätte, welche aber von alleine verschwindet. Kein Bluttest und kein Urintest.

Habe selbst einen 25er Schwangerschaftstest (gestern) gemacht, welcher aber nur nen ganz leicht schimmernden Strich hatte, so dass man denken kann, es wäre ne Einbildung.

Nun zu meinen Fragen:
- Kennt das jemand von Euch?
- Kann so eine kleine Eileiterzyste so viel Schaden anrichten?
- Kann es sein, dass mein Eisprung später als gedacht war und vielleicht doch mehr als nur ne Eileiterzyste dahinter steckt?
- Wann würdet Ihr nochmal einen Schwangerschaftstest wagen, wenn überhaupt?

Freue mich über Antworten und hibbel weiter #schwitz

LG
Steffi

1

#hicks Hab vergessen zu erwähnen, dass ich arg Ausfluss habe (sorry für die ausweitung). Meist farblos und wenn überhaupt ein wenig weiß

2

EiLEITERzyste oder EiERSTOCKzyste?
Wie hast du deinen Eisprung ermittelt?

3

Ärztin sagte Eierstockzyste :-)

Wir haben den Eisprung nicht direkt ermittelt. Eigentlich soll der ja immer etwa 14 Tage nach der letzten Periode sein, aber ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Kann sich vielleicht ja auch verschoben oder gar nicht erst stattgefunden haben.

Wir verhüten nicht, und sagen uns, wenn es passiert, haben wir Glück, wenn nicht, solls halt nicht sein.

Wünschen würden wir uns aber schon ein Kind.

Bin etwas verwirrt im Moment. Sorry #hicks

5

gut! *puuh*
das mit 14 Tage kannst schmeißen *gg* der ES ist 12-16 Tage VOR der nächsten Mens und kann verlässlich nur im Nachhinein bestimmt werden (Tempi/Blut/US)
weißt du wie groß die Zyste ist?
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du schwanger bist, sondern dass sich durch die Zyste da etwas verschoben hat (eine Zyste entsteht, wenn das Folli NICHT platzt = kein ES)

weitere Kommentare laden
4

Hi Steffi,
mir gehts quasi genau wie dir. Bin seit Freitag überfällig, was alles andere als normal ist bei mir, da ich sonst die Uhr nach dem Einsetzen meiner Periode stellen kann. Hab alle von dir beschriebenen Sympthome und meine Brüste sind um eine Körbchengröße gewachsen. War heute bei der FA. Sie meint sie sieht nix, auch keine Zyste oder Ähnliches. Ich hätte wohl einen verlängerten Zyklus und Hormone die verrückt spielen, was sie aber normal fand. Sie hat mir dann Blut abgenommen. Krieg um 18 Uhr die Befunde. Bin schon ganz hibbelig deswegen. Man denkt ja man spinnt total wenn der Körper einen so verar......

7

jaaaa auf jeden fall... Bin ganz gespannt was bei dir rauskommt. Drücke dir die Daumen :-D

Hab der Ärztin auch schon gesagt, dass ich mir vorkomm als wäre ich Scheinschwanger.
Die hat nur blöd gegrinst und sagte, dass sie mich nicht so einschätzt.
Ich mich aber grad schon, weil ich meinen Körper grad nicht mehr einschätzen kann und denke, ich würde die Kontrolle über ihn verlieren.

Esse ich was, weil ich denke, ich hab hunger, wird mir schlecht weil ich gegessen hab. das ist der Wahnsinn #kratz

14

Hey, genauso gehts mir auch^^...voll komishc...den einen Abend dachte ich ich spinne...hatte gegessen, 2stunden später wieder hunger, wa sgegessen, ne stunde später wieder hunger...das is immer Abends....das voll komisch...ich kann tagsüber auch kaum was essen weil mir danach immer übel wird.

weiteren Kommentar laden
12

Boah, das ja spannend. Schreib auf jeden Fall mal, was bei raus gekommen ist. Drück natürlich heftig die Daumen, dass du einfach einen späten ES hattest und trotz allem schwanger bist! #klee#klee#klee#klee

13

das ist echt lieb von dir danke ;-) werd euch auf dem laufenden halten. anders als ich gelesen hab sind meine symptome der "zyste" auf jeden fall.

bin aber mindestens genauso gespannt ;-)