keine lust mehr.. kann mir nicht vorstellen je schwanger zu sein

hallo ihr lieben!

ich bin jetzt in zyklus neun, im 13. monat üben.
anfangs war es recht chaotisch, jetzt hat sich der zyklus ganz gut eingependelt
und hormone sind ok. sg ist ok.
#sex immer, wenn das #ei springt.
und trotzdem jedes mal wieder der #drache
meine schilddrüse ist ok, das blutbild, nehme vitamine, ernähr mich gesund,
meine partnerschaft ist wunderbar, beruflich ist es grad sehr entspannt, bin oft draußen, mache sport.
und NICHTS.
ich kann mir langsam nicht mehr vorstellen, dass ich irgendwann mal schwanger bin.
die vorstellung ist für mich schon so "abstrus" wie die von einem lottogewinn.
hab nicht mal mehr lust zu testen.
mit ovus hab ich aufgehört, gehe nur noch nach zs.
bin es so leid, dass alle schwanger werden, überall babys sind, alle kleinen familien so glücklich scheinen.
ich weiss, ich sollte mich daran erfreuen, meine freiheit noch zu genießen.
aber es bricht mir das herz, wenn ich immer die negativen tests in der hand halte.
am wochenende hab ich gesagt (freundin von uns ist schwanger und launisch):

"wenn wir mal ein baby bekommen, werde ich mir mühe geben, nicht zu launisch zu sein ;)"
er, legt die hand auf meinen bauch und lächelt:
"vielleicht ist es ja schon so weit."
hätte heulen können, das war so furchtbar. sein glücklicher blick.
und ich werde einfach nicht schwanger, obwohl wir beide gesund und gecheckt sind #heul

danke fürs zuhören,
bin grade wirklich ziemlich down..

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930402/660275?1343603074

1

Hi, lass den Kopf nicht hängen, ich weiß wie das ist. Ich finde deine Zyklen sind viel zu lang, da stimmt was nicht. Sagen deine Ärzte dazu nichts? Pco? LG mandel

2

Hallo,

ich kann dich echt gut verstehen. Damals bei meiner Tochter ging es mir genauso. Jeden Monat das bangen und hoffen, dass ich endlich schwanger werde, aber nichts passierte. Jedes mal war ich enttäuscht, als die Mens kam. Hab mich auch gefragt, ob ich jemals schwanger werden würde. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf diese Hibblerei. Dachte, dass ich sowieso nicht schwanger werde und gab fürs erste den Wunsch nach einem Kind auf. Und siehe da, genau in dem Monat hatte es geklappt. Ich war so sehr der Überzeugung, dass es sowieso nicht klappt, dass ich alle Anzeichen, die da waren ignorierte und nur dachte, du bist ja sowieso wieder nicht schwanger. Daher erfuhr ich es erst in der 8. SSW.

Nun bin ich im 1. ÜZ mit dem zweiten Kind und hoffe so sehr, dass ich nicht wieder solange warten muss, aber dieses mal bin ich zuversichtlicher, dass es irgendwann klappt.

3

ich finde auch dass deine zyklen sehr lang sind....was sagt denn dein FA dazu?? gvlg

5

oh ich wünschte, ich würde auch so überrascht werden..
das wäre so wundervoll.

wie lange habt ihr es damals denn versucht?

weitere Kommentare laden
4

danke für eure antworten!

ich hatte verdacht auf pco, aber es ist alles normal.
hormone wurden gemacht, sind ok.
zysten hab ich keine.
eisprung ist regelmäßig, wenn auch spät.
ach ich weiss nicht..

viele sagen mir: wenn du nicht mehr dran denkst, passiert es.
aber ich muss sagen, dass es bei mir zur zeit richtung verbitterung läuft.
ich werd innerlich richtig zynisch, wenn ich andere schwangere sehe.
und so will ich nicht sein :(
wenn ich wüsste, dass es mal klappt (auch wenns noch dauert), würde ich gar nichts sagen.
aber so bleibt immer die ungewissheit und die angst.

liebe grüße

8

Mir geht es genau wie dir, ich weiß auch einfach nicht mehr was ich machen soll. Was du geschrieben hast, hätte genau so von mir sein können.

Vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass es anderen auch so geht. Ich würde auch manchmal gern alle Ovus und Thermometer wegschmeißen, mache aber im Moment noch weiter um einen Überblick über meinen Zyklus zu behalten, mal sehen wann ich auch das satt habe! #aerger
Mein sagt mir immer, dass dann die Freude noch viel größer wenn es doch klapp und irgendwie versuche ich gerade mir es positiv zu reden auch ohne Kind. Ich treffe immer wieder frisch gewordene Eltern, die mir aber dann auch ganz ehrlich sagen, dass sich auch viel verändert und nicht alles so rosig ist wie man es sich vorstellt.

Kopf hoch! Genieße trotzdem dein Leben und wenn andere zu Hause bleiben müssen um Baby zu sitten, dann erst recht!#fest

9

es tut wirklich gut zu hören, dass es dir auch so geht!
wobei ich sagen muss, dass ich mich glaub ich grad im moment gar nicht mehr freuen könnte, wenn ich schwanger wäre.
bin einfach zu frustriert :(
aber so richtig.
und klar ist es schön machen zu können, was man mag.
aber ich hab schon so "lang" gemacht, was ich will.
und jetzt würde ich einfach von herzen gern ein kind groß ziehen.
und es hätte es wirklich so gut bei uns -.-