ZS nach Eisprung ?

ZS nach Eisprung
Habe im Netz überall mal nachgelesen, zwecks ZS nach dem ES, hier wurde zwar auch schonmal geschrieben, will aber trotzdem nochmal fragen.

Es heisst, wenn die fruchtbare Zeit und damit auch der klare, spinnbare Schleim vorbei ist, würde sich noch etwa 2 Tage der weiße, milchige ZS anschließen, danach erfolgt eine "Austrocknung".

Vermehrter weißer ZS nach dem ES könnte auf eine SS hinweisen.
Was haltet ihr davon , bzw hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?

Ich bin nun ES+4 und habe immer noch vermehrt den ZS. Ich weiß es muss nichts heißen, aber vielleicht hat ja jemand so etwas auch schon beobachtet und war schwanger ?

LG

1

Woher weisst Du, dass Du einen ES hattest? Dass der ZS circa einen-zwei Tage nach dem ES milchig wird, ist ziemlich sicher und auch bei SS so, da hat sich das Ei ja noch nicht mal eingenistet....

Ist der ZS noch spinnbar?

3

Ich hatte ganz sicher ES, denn ich hatte Mittelschmerz, Durchfall (hab ich immer am ES), fett positive Ovus und super klaren und spinnbaren ZS.

Seit ES+1 ist er nicht mehr klar, sondern milchig und reichlich. Von Austrocknung also keine Spur.
Auch mein ZB beweist den ES ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/987851/662828?1343576115

4

Achso, ich dachte er wäre immer noch klar!

Also wenn er milchig ist, dann ist der ES definitiv vorbei. Die Menge ist einfach ab und zu unterschiedlich, aber sobald er milchig ist, bist Du in der 2.ZH.

Ich glaube auch nicht, dass die Menge irgendwas über ss oder nicht aussagt.

Aber jucken tut es nicht, oder? Wenn es nämlich milchig-flockig ist und juckt, dann kann auch ein Pilz sein... #schock

weiteren Kommentar laden
2

Hi, kann dir da nur meine meine Erfahrung schildern...
also ich warnichtschwanger ;-)einige Tage nach Es wirklich "trocken", als ich im Juni schwanger war, wußte ich nicht was ich ins ZB eintragen sollte, mal war es "trocken"dann wieder sehr dünnflüssig und weiß... ich hatte das Gefühl es ändert sich stündlich ;-) bei nichtschwanger war es gelichbleibend "trocken"...
hilft dir das?
lg anna

6

Hi,

Ich denke nicht, dass es ein Zeichen ist. Die Daumen drueck ich Dir trotzdem. Die Einnistung wuerde ja jetzt erst beginnen. Da hilft nur abwarten und hibbeln. Ich wuenschte, man koennte das vorher merken. Ich habe sogar am Ende des Zyklus, in dem ich mit meinem Sohn schwanger wurde, mit Moenchspfeffer angefangen, weil ich dachte, ich haette keinen ES gehabt. Die UL Schmerzen fingen bei ES+12 an, sonst keine Anzeichen...

LG
Tanja

7

Ich halte von dieser Theorie absolut gar nichts und bin auch davon überzeugt,daß man anhand des ZS keine eventuelle Schwangerschaft erkennen kann. Meine Erkenntnis entnehme ich meinen eigenen schwangerschaften,die sowohl mit ganz viel cremigen aber auch mal flüssigen ZS einherging.Allerdings war ich auch schon mal Zwieback-trocken und dachte,ich fange beim Laufen an zu rascheln wie Pergamentpapier #zitter Der ZS hängt mit der Ernährung,Stress und überhaupt dem kompletten Lebensrhytmus und dem Allgemeinbefinden zusammen.Da kannst du nicht mal die einzelnen Zyklen miteinander vergleichen.

Drücke dir jedenfalls vom ganzen Herzen die Daumen,daß es geklappt hat #herzlich

Alles Gute!

8

Mich würde ja interessieren wie es ausging. Schwanger, nicht schwanger o doch schwanger?