Persona zeigt Eisprungsymbol anderer Ovutest aber negativ

Hallo Mädels,

ich bin in meinem ersten Personazyklus und messe auch zum ersten Mal meine Tempi, bin daher noch unerfahren.

Momentan bin ich verwirrt. Persona zeigte mir am Freitag und Samstag das Eisprungsymbol. Die Ovutests von Prolamed waren aber negativ (gestern mal ein dezenter zweiter Strich, aber negativ). Auch die Personateststreifen waren trotz des angezeigten Eisprungsymbols am Computer nicht wirklich eindeutig. Zwei Linien da, aber die rechte Linie war nicht unbedingt gleich oder stärker. Heute ist wieder nur die linke Linie zu sehen.

Hatte das jemand von euch auch, dass Persona das Symbol zeigte, aber andere Ovutests negativ waren? Ist Persona da zuverlässig?

Hier noch mein ZB, aus dem ich aber auch nicht schlau werde

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/994871/663103?1343561685

Danke schon mal für eure Meinungen!

LG

1

Ich habe damit persönlich keine Erfahrungen, hatte aber gestern etwas über Zykluscomputer gelesen. Da stand, dass Personal eigentlich für die Verhütung vorgesehen ist. Denke mal, dass der dann "übervorsichtig" ist und eher fruchtbare Tage anzeigt, damit man eben nicht schwanger wird.

2

Danke dir.

Dann heißt es wie immer abwarten. Ich bin halt ungeduldig, habe mich ja schon gefreut, dass mir Persona im ersten (Persona-)Zyklus das Eisprungsymbol gezeigt hat. Ich bin nur deswegen verwundert, weil Persona ja auch nur den lh-Anstieg misst, dann sollte doch eigentlich ein anderer Ovutest auch anschlagen. Ich weiß auch nicht, ob die von Prolamed so gut sind. Im letzten Zyklus hatte ich eine Woche lang positive Ovutests #gruebel

3

Hallo! Also bei mir war es diesen monat genauso. Die ovus haben erst 4 oder 5 tage danach positiv angezeigt. Und als persona das ei zeigte war der entsprechende strich auf dem stäbchen nur gaanz hell.Da es auch mein erster persona zyklus war, gehe ich davon aus, dass persona einfach beim ersten kleinen lh anstieg den eisprung vermutet hat obwohl es viell nur anlauf genommen hat und erst später gesprungen ist... Oder so ähnlich...

Ich würde an deiner stelle noch ein paar tage mit den ovus weiter testen.

Viel glück!!

4

#danke

Dann werde ich mal weiter testen und beobachten ;-)