So frühe Anzeichen überhaupt möglich?

Hallo liebe hibbler :-)

Also mal ganz im ernst, wie sehr darf man auf so frühe anzeichen eigentlich eingehen? Gut, Unbekanntes Zahnfleischbluten und ebenso kreislaufprobleme von denen man eigentlich immer verschont war und hier und da ein wanderndes zwacken kann ja alles auch schnell eingebildet bzw fehlinterpretiert sein. Wie sieht's nun aber aus mit plötzlicher extremen geruchsempgindlichkeit? Geht das nicht schon über Einbildung hinaus? Ich rieche wirklich jeden Geruch ganz schlimm eklig und unter der Dusche schmecke ich beim Haare waschen sogar schon das Shampoo #schock ohne Mist und es ist auch nichts im Mund gelandet! Meine gesichtshälfte hat sich sogar richtig "taub" angefühlt von dem Shampoo. Ich nahm das aber schon immer und hab sowas noch nie gespürt. Achja und seit gestern meint mein Mann, meine Brüste sehen größer aus und sind praller. Das kann ich selbst irgendwie garnicht so einschätzen aber meine Brustwarzen sind definitiv größer und dunkler! Ich komme mir ganz fremd vor wenn ich mich oben nackt anschaue. Ich bin doch aber auch gerade mal es+5... Gut ich war schonmal schwanger und vielleicht reagiert der Körper jetzt schon schneller weil es für ihn etwas bekanntes ist #kratz

Ich weiß ja auch nicht. Klar man bildet sich so viel ein wenn man sich ein Baby wünscht, aber derartige Veränderungen kann man sich ja garncht einbilden. Was meint ihr denn dazu ud wie geht es euch die ach so um die drehe sind?

Hier noch mein zb

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/894289/664539?1343556673

Lg, Anne #winke

1

Hi!

Die Einnistung des Embryo BEGINNT erst zwischen ES+6 und ES+10 und dauert auch ein wenig. Erst nach der Einnistung gibt der Embryo HCG an den Körper der Mutter ab. Das HCG muss einen gewissen Wert haben, um echte Anzeichen auslösen zu können - obwohl da auch jeder Mensch anders drauf reagiert.

Diese "Anzeichen", die du beschreibst (alle, auch die Geruchsempfindlichkeit) können auch einfach nur PMS sein. PMS wird durch die Hormonumstellung nach dem ES ausgelöst und ist mit echten SS-Anzeichen identisch. Wenn du schwanger werden solltest, dann wird das PMS irgendwann von echten Anzeichen abgelöst oder hört auf.

LG und viel Glück!
f.anni (34+0)

4

Also das hcg wird schon ab Befruchtung gebildet... Klar kann das auch Pms sein, aber das hatte ich noch nie gehabt. Die Möglichkeit besteht zwar dass ich es ab jetzt habe, aber die Wahrscheinlichkeit dass das jetzt nach so vielen Jahren plötzlich auftritt ist mindestens genauso gering, wie die Möglichkeit jetzt schon spüren zu dürfen dass man schwanger ist ;-) von daher...

6

Richtig, das HCG wird schon ab Befruchtung gebildet - vom Embryo. Da er sich aber erst ab ES+6 beginnt einzunisten, kann er erst nach der Einnistung HCG an den Körper der Mutter abgeben, weil Mutter und Embryo vorher noch nicht verbunden sind.

Wenn du eh überzeugt davon bist, dass du schwanger bist und es nichts anderes als echte Anzeichen sein können, warum fragst du dann? #kratz

weitere Kommentare laden
2

alles kann - nichts muss... vielleicht gibt es ja solche Phänomene... :-)

Ich dachte es letzten Zyklus auch.... inklusive Vormilch war alles drin... aber von Schwangerschaft leider keine Spur!

Ich drücke Dir die Daumen dass es wirklich geklappt hat! :-)

3

Na holla die Waldfee, also ich denke die Bienchen dürften auch jeden Fall gereicht haben :-D

Also es kann sein, dass eine Einnistung schon sehr früh stattfindet. Das könnte bei dir schon gewesen sein (könnte). Dann fängt der Körper natürlich an, sich zu verändern, weil ja die Hormone sich ebenfalls verändern. Ob es allerdings so früh schon zu Veränderungen an den Brustwarzen kommt halte ich für unwahrscheinlich, wenn dann ist es eher der Kreislauf und eventuell so Sachen wie Müdigkeit.. Allerdings war ich noch nicht schwanger und kann dir das nicht mit Gewissheit sagen :)

Wäre ja spannend, wenn du dann wirklich schwanger bist und du wirklich schon so zeitig was bemerkt hast.

Viel #klee

5

Ach das gehibbel macht einen verrückt... Es dauert aber auch noch eine Woche bis ich testen werde... Ich bin so gespannt!!!