Basilikum, Petersilie... 2. ZH. ?!

Hallo #winke

bin mittlerweile bei ES + 12 angelangt. Da man ja beim Konsum von verschiedenen Kräutern vorsichtig sein soll, bin ich nun richtig verunsichert. Wie haltet ihr es denn? Esst ihr einfach das, was euch schmeckt #mampf oder seid ihr vorsichtig?

Gestern beispielsweise war mein Abendessen mit Petersilie und Basilikum gewürzt. Und am Tag davor gab's Kuchen mit Zimt...

Und jetzt mach ich mir wieder voll die Gedanken... #schwitz

LG

:-D

1

Anfangs hab ich mir darüber auch mal Gedanken gemacht. Inzwischen müsste ich aber seit einem Jahr auf Basilikum und Co verzichten, ohne auch nur einen Tag schwanger gewesen zu sein. Andere Frauen werden ungeplant schwanger - die konsumieren auch, was sie wollen. Und so lange du dich nicht jeden Tag besäufst oder andere Drogen konsumierst, ist das doch alles absolut okay. Es gilt ohnehin das Alles-oder-Nichts-Prinzip.

Liebe Grüße

Tanja (die weiterhin alles isst)

3

Jetzt geht es mir schon viel besser.... :-)

Dankeschön und schönes WE

#winke

2

Ich empfehle alles zu geniessen :-) Du bist ja moeglicherweise noch nicht schwanger und selbst wenn, darf man dann noch Gewuerze essen...

4

Das beruhigt mich echt.... :-D

Schönes WE

#winke

5

Höre bzw. lese ich gerade zum ersten Mal, dass man in der SS keine Petersilie od. Basilikum essen darf, warum denn nicht?

Rohen Fisch/Fleisch - das darf man nicht, aber Gewürze? #schock

weiteren Kommentar laden
7

Hallo na dann dürften ja alle Frauen im arabischen Raum nicht schwanger werden:) Ne im Ernst in der orientalischen Küche sind Kräuter nunmal gang und gebe. Zimt ist auch in vielen speisen drinn,genauso wie Basilikum und petersilie an allen speisen die wir machen. Ohne geht garnicht. Mache dir nicht soviele gedanken ich habe auch Kinder bekommen und wir wollen noch ein Baby:) lg