Ich hasse PMS

Wieso werden wir Frauen immer so bestraft?

Monat für Monat müssen wir uns mit dem blöden PMS rum ärgern.

Seit gestern fühle ich mich wiedermal total hässlich, dick, fett, unattraktiv.
Und der innere Schweinehund ruft nach Süßkram.
Dazu ziept es mal hier und mal da und die Stimmung, ist auch nur am schwanken.

Bin ich froh, wenn der #drache da ist und ich wieder "normal" werde ;-)

1

oh ja, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.#liebdrueck Das wird schon wieder und bald steigt dann auch wieder die Vorfreude und die gute-Laune-Phase beginnt ;-)

3

genau#huepf

5

Danke #liebdrueck

Wäre aber super, wenn man diese blöde Phase einfach umgehen könnte :)

2

:-p oh das kenn ich nur zu gut;-)

4

wem sagst du das, ich gehöre auch zu den bestraften :-( und diesmal hat es schon einen tag nach dem ES angefangen mit brustschmerzen und die hab ich jetzt jeden tag :-(

nehme schon was homöopathisches um es ein bißchen einzudehmen...

nervt mich auch total ab #augen und ich bin heute erst bei ES+6, das wird wohl noch ein lustiger zyklus mit übelkeit usw.

6

na ich seh das mal nicht so eng mit dem PMS;-)

hab mal gelesen, dass wenn man zum vermutlichen ES-zeitpunkt bekommt, ein ES auch stattgefunden hat. und wenn PMS erst kurz vor mens auftritt kein ES war,

von daher ist das für mich nicht so schlimm;-)

und was die stimmungsschwankungen und den rest angeht, sobald ich merke dass sich da "hormonschwankungen" anbahnen, schalte ich sie einfach im Kopf aus. und zack passt das wieder, nur die schmerzen die ins bein ausstrahlen lassen sich nicht ausschalten:-[ aber das ist jetzt mein zweiter zyklus in dem mir das beinziehen erspart geblieben ist#ole