Ergebnis Termin beim Heilpraktiker (länger)

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern das erste Mal beim Heilpraktiker wegen KiWu (Story siehe Visitenkarte). Dieser wurde mir von meiner Freundin empfohlen, die er scheinbar von ihrem Magengeschwür befreit hat. Klang sehr vielversprechend und ich dachte, ich habe nix zu verlieren, aber irgendwie weiß ich jetzt gar nicht, was ich von diesem Termin und Typen halten soll...

Zuerst hat er meine "Schwachpunkte" analysiert, in dem er den Muskeltest angewandet hat. Näheres hierzu kann man hier: http://www.anne-thewes.de/index.php?pid=kinesiologie lesen. Dann hat er noch eine Iris-Diagnose und Hand/Nagel-analyse durchgeführt.

Am Ende kam er jedenfalls zu dem Entschluss, dass mein Körper komplett viren-, bakterien- und samonellenverseucht ist, von irgendwelchen vergangenen Herpes Zoster-, Windpocken- und Tuberkulose- (in früheren Generationen) Infektionen. Meine Gebärmutter wäre voll mit Viren und der linke Eierstock voller Bakterien, der rechte sei frei. Habe von ihm Selen-Bärlauch-Kapseln, Spirulina, einen Vitamin-B-Komplex, Glukosamin und noch irgendwas Homöopathisches bekommen. Das alles soll nun entgiften, das Immunsystem boosten und die Viren und Bakterien bzw. deren übrig gebliebenden Toxine ausleiten. Er meinte, kein Wunder, dass es nicht klappt, meine Gebärmutter und Eierstöcke seien einfach kein Ort, in dem sich ein Baby wohlfühlen würde.

Nun weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Ich halte die ganze Virentheorie für Humbug und die "Medikamente" für Quatsch. Andererseits läuft die Praxis wohl echt Bombe und er hat schon vielen Frauen bei KiWu helfen können. Wie immer war ich so überrumpelt, dass ich den ganzen Kram gekauft habe, habe aber noch nix davon eingenommen. In 4 Wochen habe ich wieder einen Termin bei ihm, dann will er wieder den Muskeltest machen. Habe mir schon überlegt, ob ich mir den Spaß machen sollte, nix davon einzunehmen. Müsste er dann doch eigentlich merken, wenn er gut ist, oder??

Habt ihr schon Erfahrungen mit HP gemacht? Mir hat die ganze Geschichte irgendwie nicht gefallen.

Ich setz mich mal lieber auf die Terasse und schau in den Himmel, heute soll's einige Sternschnuppen geben, vielleicht hab ich mit Wünschen mehr Erfolg ;)

Nachti
Claudia

1

Puuh...schwierig, schwierig...#gruebel

Der zynische Teil in mir denkt sofort: naja, der Typ wird wohl etwas Kohle für den Sommerurlaub brauchen und vertickt deshalb nochmal schön sein Zeug!

Finde es seltsam, das viele die vom Hp kommen gleich ein ganzes Arsenalen medis bekommen.
Auf der anderen Seite denke ich, man sollte vielleicht der Alternativen Medizin mehr Glauben schenken als man es tut... An vielen Dingen ist ja tatsächlich was dran!?

Mein Chef ist auch hp, arbeitet aber nicht mit den von dir genannten Methoden, sondern rein osteopathisch (den Hop musste er auch rechtlichen gründen machen).
Daher weiß ich auch, dass ein hp im grunde während seiner Ausbildung wenig über Therapien lernt...es geht mehr um Diagnosen usw. . Erst danach entscheidet jeder selbst, welche Heilmittel er anwenden möchte.
Und ob da immer alle seriös sind, ist natürlich fraglich!

Ich denke, ich würde das ganze Zeug wohl nicht nehmen...wäre mir einfach zuviel des guten.

Lg
Nina

2

Hi, die Frage ist, was hast du denn erwartet ? Ein HP arbeitet nun mal mit solchen Methoden...und bevor man dort hingeht sollte man sich schon im klaren darueber sein ob man sich darauf einlassen will oder nicht...und sich nicht hinteher ueberlegen ob man den Typen vielleicht reinlegen kann...bei Der Einstellung wuerde ich es eher lassen.

lg toni

3

Hallo Claudia,

meine erste Reaktion war auch sehr skeptisch, zumal ich denke dass gerade der Bereich "Viren und Bakterien" schulmedizinisch hätte erkannt werden müssen.

Aaaber: Wenn seine Praxis so voll ist hat es bestimmt etwas zu bedeuten und ich an deiner Stelle würde es zumindest mal ausprobieren.

Meiner Freundin hat eine Heilpraktikerin auch mal gesagt sie sei total übersäuert und ihre Gebärmutter sei kein komfortbabler Ort.

Einen Monat nach der Einnahme von drei verschiedenen Globuli war sie schwanger, ihre Haut sah von Woche zu Woche besser aus und sie war nicht mehr so müde.

Nimm die Sachen mal - was kannst du verlieren? Es gibt einfach Dinge die sich uns erst nicht erschliessen aber wenn es evtl Erfolg bringt... :-)

Liebe Grüsse
Kerstin

4

Huhu Claudia,

was kann schon passieren? Wenn Du jetzt nicht gerade gegen Bärlauch allergisch bist, dann klingt das doch tatsächlich nach einer schönen Kur. Selen macht die Schilddrüse froh und Vitamin-B-Mangel werden oft nicht erkannt.

Ich würd es durchziehen, zumal Du das ganze Zeug jetzt schon zur Hand hast :-)

Alles Gute,
Tanja

(die das mit den Viren auch seltsam findet, aber vielleicht braucht's manchmal einer weltlichen Ausrede ;-))

5

Hallöchen, war auf der Suche nach Heilpraktiker Erfahrungen und bin auf dieses Thema gestossen. Ich weiß zwar nicht ob du die Medis vom HP eingenommen hast, aber offensichtlich warst du einen Monat später schwanger und laut Visitenkarte ist das Kleine da. Herzlichen Glückwunsch! #winkemimichi