Cerazette?! Was hilft beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Hallo zusammen,

nach dem ich knapp 2J. die Cerazette genommen habe (durchgehend ohne Blutung) habe ich sie jetzt seit 1 1/2 Monaten bereits abgesetzt.

Einen Eisprung hatte ich auch schon gehabt, nur die Schleimhaut ist noch nicht so gut aufgebaut, das kommt von der Cerazette eben!

Habt ihr Tipps wie ich da etwas nach helfen kann?

Oder soll ich der Natur ihren freien Lauf lassen?

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Cerazette? Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach dem Absetzen schwanger wurdet?

Lg Mally.

P.S. Zählt der erste Zyklus nach dem Absetzen schon als als 1. ÜZ? oder erst nach der ersten Periode fängt der erste ÜZ an?

1

bei meiner schwester hat es geschlagene 10wochen gedauert, bis eine mini-mens kam...
wann war dein ES?

alles liebe

3

Hallo,

ich hatte so ca. 2-3 Wochen nach dem Absetzen einen ES. Ca. 5 Wochen nach dem Absetzen kam die Mens, aber dann richtig mit allem drum und dran für 6 Tage.
Jetzt befinde ich mich im Zyklustag 11 und lauf FÄ (mit Ultraschall festgestellt) werde ich in ca. 4 Tagen wieder einen ES haben.

Das Problem ist nur, dass die Schleimhaut etwas dünner als normal ist, es könnte sein, dass sie bis zum ES dicker wird oder eben auch nicht, kann man so genau nicht sagen.
Mal schauen :)

lg

2

hallo!
ich werd sie heute den ersten tag nicht mehr nehmen und bin ganz gespannt!
hatte aber zwischenzeitlich, monatliche blutungen. keine ahnung, was das zu bedeuten hat hinsichtlich der schleimhaut.
alles gute schonmal!
lg julia

4

Hallo,

wie lange hast du die Cerazette genommen?

Lg

5

nicht so lange, ca ein halbes jahr!