Mönchspfeffer erhöht die Fruchtbarkeit?!

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Ich habe gelesen, dass dieser u.a. die Fruchtbarkeit "fördern/erhöhen" kann...
Jetzt hab ich mir welchen geholt, nur leider steht davon nichts in der Packungsbeilage... :0(

:-[

1

Hi,

Möpf ist nur dann hilfreich, wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast, starkes PMS oder eine zu kurze 2. Zyklushälfte.
Ansonsten denke ich nicht, dass es eine Fruchtbarkeit erhöht, sondern den Zyklus reguliert und für ein hormonelles Gleichgeweicht.
Möpf wirkt wie ein natürliches Gestagen und sollte in Absprache mit dem Arzt und i.d.R nicht länger als 3 Monate eingenommen werden!

LG

2

Ich hab das auch gelesen- in Bezug auf Männer.
Also dass die Qualität und Anzahl der Spermien nach Einnahme von MöPf wesentlich besser geworden sein soll.

4

#schock

Damit wäre ich vorsichtig: denn Mönchspfeffer hemmt die Libido (daher auch der Name Mönchspfeffer oder Keuschlamm).

Dann flitzen die SChwimmer aber der Kerl hat keinen Bock mehr #rofl

Außerdem würde ich da lieber noch mal einen FAchmann fragen, denn Gestagene sind ja eher "weibliche" Hormone auch wenn Männer diese auch haben....

5

Ok, das habe ich bisher noch nicht gelesen. Aber danke, dann lassen wir das lieber...
nicht das nacher nix mehr geht:-p

Gruß

3

Hallo schnattchen

Der Mönchspfeffer kann den Zyklus regeln insofern du da Störungen hast. Also entweder zu kurz, zu lang oder aber du hast eine GKS (Gelbkörperschäche). Das kannst du entweder bei einem BT (Bluttest) bei deinem FA feststellen lassen, oder aber wenn du vier bis fünf Tage eine SB (Schmierblutung) vor deinen Mens hast. Aber du solltest das immer mit deinem FA abklären, bevor du diess Mittel nimmst. Also ja es steigert die Fruchtbarkeit, insofern du da eine Störung hast, und nein wenn du im Grunde gesund bist, brauchst du dieses Mittel nicht, und es macht niemanden schneller schwanger.
Ich nehme Biofem nach ärztlichen Rat, weil ich eben schon älter bin und diese SB bei mir vor den Mens auftraten, und es kam eben auch zu Zyklusstörungen nach der Ausschabung im Nov 2011.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, und viel #klee beim Schwanger werden

Liebe Grüße Aniteb70

6

Vielen Dank für die Antwort..... :0)