wer kennt sich mit diesen SD Werten aus TRAK 0,3?

Hallo

ich wollte mal fragen ob da wer schon etwas drüber weiß, weil er ähnliche Werte hat. Bedeutet der oben stehende Wert eine SD Unter oder Überfunktion. Wie äussert sich das, in Bezug auf meinen KiWu?

Liebe Grüße Aniteb70

1

Hab' auf die Schnelle nur das gefunden:

TRAK = TSH-Rezeptor-Antikörper
Die TRAK docken an den eigentlich für das TSH vorgesehenen Rezeptoren an und blockieren diese dadurch,
so dass sich das TSH dort nicht mehr verankern kann. Die Bestimmung der TRAK wird zur Abgrenzung einer
immunogenen von einer nicht-immunogenen Hyperthyreose empfohlen.
Normalbereich: < 9 U/ml (TRAKhuman < 1 IU/ml)
Bei einem erhöhten Wert liegt ein Morbus Basedow vor.

Morbus Basedow (Autoimmunerkrankung) mit Überfunktion der Schilddrüse dürfte damit ja ausgeschlossen sein.

Sind die anderen Werte bei dir im Normbereich?

LG :-)

2

Hallo schokolade13

Ja alle anderen Werte sind normal. Nehme seit gestern L-Thyrox Jod Hexal 50/150

L.G. Aniteb70

3

Wie war denn dein TSH-Wert? Wenn du das genannte Medikament nehmen sollst, hast du wohl eine leichte Unterfunktion?!

TSH sollte bei Kinderwunsch höchstens 1,5 sein.

LG #winke