Zyste!! Krankenhaus!!

Hallo Mädels! Ich hatte ja am Freitag gepostet, dass ich Bauchschmerzen auf der rechten Seite habe. Da die Schmerzen bis heute geblieben sind, bin ich heut morgen zu meiner FÄ und sie hat eine 5 cm grosse, blutende Zyste gefunden.
Musste gleich ins krankenhaus und Sitze jetzt in der 1. Hilfe der Gynäkologie. #schmoll
Meine Ärztin sagt der Eingriff ist nicht schlimm und wir können auch danach gleich wieder mit üben anfangen, aber ich hab trotzdem Angst! Und die Hoffnungen die ich in fiesen Zyklus gesetzt hatte kann ich wohl abschreiben... #heul
Dabei saßen die Bienchen so perfekt und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl.
Menno.
Gibt es jemand der mich beruhigen kann?

1

Lass dich erstmal drücken.

Und nun, was genau ist es für ne zyste? Was wollen die im kh tun?
Mir wurde Anfang des Jahres eine folikelzyste punktiert. das war gar nicht schlimm!
Es ging ruck zuck und tat nicht weh. ein leichter druckschmerz..... aber das wars auch schon.
Danach war wieder alles gut!

Ich drücke dir die Daumen! Und keine Angst - du schaffst das!

LG

11

Es ist eine 6cm grosse eierstockzyste, also ovarialzyste. werde am Donnerstag per Bauchspiegelung operiert, könnte mich aber auch Noch
dagegen entscheiden, dann würde man einfach abwarten. Aber dabich Bauch- und Rückenschmerzen habe und Angst dass es sich übernächste Woche im Urlaub verschlimmert und ich dann dort operiert werden muss, werde ich es wohl machen lassen. Habe nur ein bisschen Angst um meinen Eierstock.
Aber mein Freund meinte ganz praktikabel:"naja, so wie er jetzt ist mit der Zyste, ist er ja auch nicht ganz in Ordnung, wer weiß ob da ein Ei springen kann".
Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal wieder zu Hause.
Ich denke aber ich werde die op machen lassen, damit ich danach entspannt in den Urlaub fahren kann. Davor hab ich dann noch eine gute Woche zum genesen.

Liebe Grüße!

2

huhu....

lass dich mal#liebdrueck

es ist gar nicht so schlimm...

2005 wurde ich auch ins krankenhaus überwiesen,weil ich bauchschmerzen hatte (die haben aber zuerst auf blinddarm getippt)...nach dem us stand fest,dass ich eine 4cm große eingeblutete Ovarialzyste hatte...die haben es zuerst mit hormonen probiert (davon ist die zyste auch weggegangen)...wenn es nicht geklappt hätte,dann wäre es wohl ein kleiner eingriff gewesen....

bei mir war ein unausgeglichener hormonhaushalt das problem (ist es immer noch,obwohl ich schon zwei ss hinter mir habe)...

drücke dir ganz fest die daumen,dass es schnell vorbeigeht....

lg

7

Hallo! Ja genau so eine habe ich auch. Eingeblutete ovarialzyste.
Ich werde erst donnerstag operiert und könnte mich auch dagegen entscheiden, dann würde man einfach abwarten. Aber dabich Bauch- und Rückenschmerzen habe und Angst dass es sich übernächste Woche im Urlaub verschlimmert und ich dann dort operiert werden muss, werde ich es wohl machen lassen. Habe nur ein bisschen Angst um meinen Eierstock. #zitter
Das der viell. Schaden nimmt. Aber mein Freund meinte ganz praktikabel:"naja, so wie er jetzt ist mit der Zyste, ist er ja auch nicht ganz in Ordnung, wer weiß ob da ein Ei springen kann".
Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal wieder zu Hause.

3

Hallo,
ich kann dich auch nur beruhigen! Ich hatte ende Mai auch solche zysten! Sogar 3 Stück! Die größte 7 cm und die kleinste Ca. 1.5 cm. Das war mit Tabletten aber nichts mehr zu machen! Die mussten durch eine Bauchspieglung entfernt werden. Und dabei habe ich direkt eine gebärmutter und eileiter durch spülung machen lassen. Bietet sich bei der Gelegenheit an, wenn man einen kiwu hat, dann weißt du direkt ob alles ok ist! Habe danach auch direkt meine Mens bekommen! Nach der op musste ich 4 Wochen ^keusch^ :-):-):-) leben. Aber nun befinde ich mich im 1 ÜZ und warte was passiert! Wir haben nur 1 Hindernis und zwar ist bei mir 1 eileiter defekt.

Nun wünsche ich dir gute Besserung! LG

9

Hallo! Ich hab zu glück ja nur eine. Es ist eine 6 cm grosse ovarialzyste, also am eierstock. Werde aber erst donnerstag operiert weil ich nicht sooo dolle schmerzen hab und könnte mich auch dagegen entscheiden, dann würde man einfach abwarten. Aber dabich Bauch- und Rückenschmerzen habe und Angst dass es sich übernächste Woche im Urlaub verschlimmert und ich dann dort operiert werden muss, werde ich es wohl machen lassen. Habe nur ein bisschen Angst um meinen Eierstock. #zitter
Das der viell. Schaden nimmt. Aber mein Freund meinte ganz praktikabel:"naja, so wie er jetzt ist mit der Zyste, ist er ja auch nicht ganz in Ordnung, wer weiß ob da ein Ei springen kann".
Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal wieder zu Hause.
Die eileiter durchspülen möchte ich irgendwie nicht so gerne, falls sich dass #ei chen von vor ein paar tagen, falls befruchtet, schon bis in die gebärmutter vorgekämpft hat und es sich dort gerade gemütlich macht... Das es die Vollnarkose überlebt ist dann natürlich wieder was anderes...

Ich wünsche euch ganz viel Glück das es bald klappt!!! Wurde das mit deinem defekten Eileiter bei dieser Spülung festgestellt?

Liebe Grüße!#winke

12

Bei mir ist die große Zyste sogar geplatzt! Bei mir waren die ja auch am Eierstock, deswegen hatte ich auch keinen Eisprung und habe auch meine Mens nicht bekommen.
Bist du denn sicher, das du einen ES hattest mit der Zyste?
Ja das mit dem Eileiter haben die bei der Spülung entdeckt, habe die Chance halt genutzt und somit weiß ich jetzt schon mal was los ist.
wird schon alles werden...LG#winke

weiteren Kommentar laden
4

Keine Angst! Alles halb so wild!

Meine Freundin hat auch ewig versucht schwanger zu werden, dann wurde ne Zyste entdeckt. Die wurde weggemacht (durfte am gleichen tag wieder nach Hause) und zack im darauffolgenden Zyklus wurde sie schwanger!!!!!

Das Baby ist jetzt schon nen Monat alt :-)

Alles Gute #klee

10

Huhu! Das macht mir Hoffnung, danke! werde erst donnerstag operiert und könnte mich auch dagegen entscheiden, dann würde man einfach abwarten. Aber dabich Bauch- und Rückenschmerzen habe und Angst dass es sich übernächste Woche im Urlaub verschlimmert und ich dann dort operiert werden muss, werde ich es wohl machen lassen. Habe nur ein bisschen Angst um meinen Eierstock. #zitter
Das der viell. Schaden nimmt. Aber mein Freund meinte ganz praktikabel:"naja, so wie er jetzt ist mit der Zyste, ist er ja auch nicht ganz in Ordnung, wer weiß ob da ein Ei springen kann".
Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal wieder zu Hause.
Ich denke aber ich werde die op machen lassen, dann hab ich noch 9 Tage Zeit mich zu regenerieren und kann dann entspannt in sen Urlaub fahren.
Liebe Grüße!

5

Hallöchen
Mache dich echt nicht verrückt das wird halb so wild werden ich hatte im mai auch dermotoidzystere die ziemlich groß war und ich hatte dieses etwas in meinem rechten eierstock sitzen die wurde mit einem kleinen eingriff entfernt und es tat auch nicht sehr lange weh ;-)
Habe ganz normal meine periode bekommen

Und nun haben wir gerade mal juli und ich warte nun zwei wochen schon auf meine periode ;-) Hoffen gerade das es jetzt so schnell geklappt hat also sehe es auch positiv so bist du dann da unten komplett frei und sauber ;-) das kann dann nur klappen :-p
LG eiked

8

Das beruhigt mich ein bisschen.Ich werde erst donnerstag operiert und könnte mich auch dagegen entscheiden, dann würde man einfach abwarten. Aber dabich Bauch- und Rückenschmerzen habe und Angst dass es sich übernächste Woche im Urlaub verschlimmert und ich dann dort operiert werden muss, werde ich es wohl machen lassen. Habe nur ein bisschen Angst um meinen Eierstock. #zitter
Das der viell. Schaden nimmt. Aber mein Freund meinte ganz praktikabel:"naja, so wie er jetzt ist mit der Zyste, ist er ja auch nicht ganz in Ordnung, wer weiß ob da ein Ei springen kann".
Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal wieder zu Hause.
Die eileiter durchspülen möchte ich irgendwie nicht so gerne, falls sich dass #ei chen, falls befruchtet, schon bis in die gebärmutter vorgekämpft hat und es sich dort gerade gemütlich macht... Das es die Vollnarkose überlebt ist dann natürlich wieder was anderes...

Ich drück dir ganz feste die Daumen dass es bei euch geklappt hat. #klee

6

Also: ich bin jetzt erstmal wieder zu hause. Die Ärztin im KH meinte, man müsste nicht unbedingt operieren, weil ich auch nicht so dolle Schmerzen habe. Es ist eine leicht einblutetende ovarialzyste am rechten Eierstock. Ich könnte einfach abwarten ob sie sich zurück bildet oder den eingriff mit Bauchspiegelung am Donnerstag machen lassen. Es bleibt natürlich dann ein kleines Restrisiko dass der eine Eierstock in Mitleidenschaft gezogen wird und dann viell nicht mehr einwandfrei funktioniert. #schmoll
Das blöde ist, dass wir in 11 Tagen nach Österreich in den Urlaub fahren wollen und ich jetzt nicht weiß was ich machen soll. Operieren oder schmerztabletten nehmen? Ist ja im Urlaub auch nichtvschön wenn ich mir da die ganze Zeit sorgen machen muss ob die Schmerzen schlimmer werden und ich dann notfallmässig operiert werden muss.
ich hab noch bis morgen früh Zeit mich zu entscheiden. Was würdet ihr tun?
Danke auch Schonmal für die zahlreichen antworten, das hat mich ein bisschen beruhigt.
#winke