Utrogest und L-Thyrox kann man das zusammen nehmen?

Hallo ihr LIeben

Leider kann ich bis Ende September keinen Termin bei meinen beiden Frauenärztinnen bekommen. Also es sind zwei Ärztinnen die sich eine Praxis teilen. Sie sind nun mit ihrer Praxis umgezogen. Und durch den Urlaub, die sich beide im Wechsel nehmen ist ihre Praxis voll. Ich kann aber jederzeit zur Blutabnahme um meinen Gelbkörper bestimmen zu lassen.

Gestern war ich wieder da um das noch mal kontrolieren zu lassen. Die Werte habe ich allerdings noch nicht.

Ich müßte normalerweise wieder mit dem Utro beginnen, bin aber nun verunsichert, weil ich seit gestern weiß das ich eine Unterfunktion der SD habe. War bei meinem Internisten und dort wurde das festgestellt. Ich nehme auch schon den Mönchspfeffer, also Biofem und das seid acht Tagen. Ich bin jetzt beim 16 ZT. Seid heute nehme ich wegen der Unterfunktion dieses L-Thyrox Jod Hexal 50ug/150ug.

Jetzt weiß ich nicht ob ich mit der Einnahme von Utrogest beginnen, oder es besser lassen soll. Wird das nicht zu viel dann? Sollte ich dann nicht meinem Körper die Zeit geben sich auf die neuen Mittel ein zu stellen?
Ich hatte in diesem Zyklus mal wieder eine ZB, vom 13 ZT bis einschliesslich gestern 15 ZT.
Bringe ich da nicht noch mehr durcheinander, als schon ist?
Danke herzlichst für eure Antworten.

Liebe Grüße von einer sehr verunsicherten Aniteb70

1

ja die beiden kann man zusammen einnehmen :-)
alles liebe

3

Danke Nikita

2

Ja kannst du.

Ich nehme auch beide ein.

4

Alles klar, danke dir

5

Hi, mir hat mein arzt gesagt utrogest vaginal sei am besten zu den sd-hormonen. Dann kommt es direkt an und wirkt stärker....

6

Danke, aber das mache ich sowieso schon. Immer abends und vaginal, eine Kapsel Utro.

Liebe Grüße Aniteb70

7

Spannend, mir wurden zwei aufgetragen.... viel glück!