Babywunsch trotz Fernbeziehung...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum und habe mich hier angemeldet, um die Meinung anderer zu meinem "Problem" zu hören und evtl auch Tipps und Ratschläge zu bekommen :)
Mein Freund und ich sind inzwischen seid 7 Jahren zusammen, er ist bei der Bundeswehr, was uns zwingt immer mal wieder eine Fernbeziehung zu führen.
Wir haben bis letztes Jahr 3 Jahre zusammen gewohnt, jetzt sind wir bis nächstes Jahr gezwungen aufgrund einer Versetzung von ihm wieder eine Fernbeziehung zu führen, da ich einen sicheren Arbeitsplatz habe und bei ihm keinen bekommen hätte (sehr hohe Arbeitslosenquote). Fernbeziehung kennen wir aber schon, haten wir die ersten Jahre der Beziehung auch bereits.

Er hat vor ein paar Monaten mit mir darüber gesprochen, das er sich bereit fühlt ein Baby zu bekommen und auch zu heiraten, was ich beides in einer ersten Panikreaktion abgelehnt habe. Er war für sein Alter noch ziemlich kindisch und wollte weder von fester Bindung, noch von Kindern lange Zeit was wissen, was sich aber inzwischen wirklich gebessert hat. Der Hauptgrund für mich beides abzulehnen bzw zu verschieben war einfach, das ich mir immer vorgestellt habe zusammen zu wohnen wenn man verheiratet ist und ein Baby bekommt.

Ich müste fast alle Vorsorgetermine alleine absolvieren, ebenso wie die Babykurse etc und habe auch Angst davor, das (immer unter dem Aspekt ich würde relativ schnell schwanger) etwas ist und er dann nicht schnell genug kommen kann, uns trennen zur Zeit etwa 700km.
Hinzu kommt noch, das er erst Heiraten und Baby wollte, als um uns herum alle schwanger wurden bzw heirateten, ich denke nicht das er das bewusst tut um mitzuhalten, aber vllt unbewusst? Bin da halt ein klein wenig unsicher...

Was mich jetzt völlig irritiert ist, das bei mir der Babywunsch seid ca 2 Monaten sehr stark aufgekommen ist, ich ertappe mich selber dabei wie ich nach Babysachen schaue, neidisch andere Schwangere beobachte, mich mit evtl Namen beschäftige etc etc.
Ich habe eigentlich immer auf den "perfekten Moment" gewartet, wo ich mich 1000%ig sicher bin, das wir beide sichere Jobs haben, eine feste Bleibe etc etc, aber ist das nicht doch etwas blauäugig? Gibt es diesen Moment, oder gab es den bei Euch?
Mein Freund wird nächstes Jahr bei der Bundeswehr aufhören, dann bekommt er noch 2 Jahre Gehalt (ist eine sehr hohe Position) und durch sein Studium dürfte es eigentlich nicht schwierig werden, wieder etwas zu finden. Allerdings wird dann ein Umzug anstehen denke ich und habe Bedenken, wie das mit einem Baby bzw im schwangeren Zustand zu schaffen ist, hat da jemand Erfahrung mit?

Was würdet Ihr mir raten, noch warten, das wären dann ca 2 Jahre, oder auf meinen Instinkt hören? Fühle mich bereit, auch wenn ich mir selber nicht erklären kann wieso...möchte aber auch nicht unvernünftig sein.

Danke fürs lesen des Romans und für evtl Ratschläge :)

1

Hallo!!!

Ich bin in der selben Situation wie du! Wir sind auch seit 7 Jahren zusammen und kennen das Wort Fernbeziehung in und auswendig. Derzeit ist mein Freund auch bei der BW.
Es wird nie 100%alles passen,das muss dir bewusst sein! Wir üben jetzt schon 10 Monate und wenn's es nun ausgerechnet klappt,wäre es auch nicht lustig für mich,denn mein Mann wird für ein halbes Jahr ins Ausland gehen! Heißt also für die Schwangerschaft alleine durchstehen. Das ist sicherlich nicht schön,aber es gibt Dinge die man entweder akzeptiert,oder Mann verpasst vielleicht wertvolle Zeit!

Ich Wünsche dir Auf jeden Fall alles gute!
Grüße aNNe

2

Hey
wir sind seit 6 Jahren nen paar und hatten schon mal für nen Jahr ne Fernbeziehung und nun seit nem halben Jahr wegen seines Jobs schon wieder. Wir haben uns trotzdem für ein Kind entschieden. Ich sehe noch nicht mal so das problem WENN ich Schwanger bin, denn ich denke das bekommt man hin. Ich/Wir sehen eher das Problem Schwanger zu werden. Da wir uns hauptsächlich eigentlich nur am WE sehen, muss es schon immer doller zufall sein, dass dort dann auch der ES ist.

Nun also ich wüprde es an deiner Stelle wagen, denn wenn du jetzt 2 JahRe wartest und es dann vielleicHt ewig nicht klapp wirst du/ihr euch sicher ziehmlich ärgern, dass ihr es jetzt nicht gewagt habt.
viel Erfolg#winke

3

Hallo:-)

Ich und mein Partner sind seit 11Jahren zusammen und führen seit 6jahren eine Fernbeziehung. Er kommt immer Freitag Nachts heim und fährt Sonntag Nachmittag. Wir haben einen gemeinsamen Sohn der nun 16Monate ist. Und ich kann dir sagen, ich habe ALLE Untersuchungen, Kurse und sonstige Sachen die mit der Schwangerschaft zu tun hatten auch alleine gemacht und fand es jetzt nicht so tragisch! Klar hätte ich mich gefreut wenn er öfter beim Ultraschall dabei gewesen wäre aber er war mit zur Feindiagnostik was ja sowieso jeden US in den Schatten stellt ;-) Wir haben noch einen großen Hund mit dem ich bis zum Tag der Entbindung allein gassi gegangen bin und ich war damals nur Angestellte beim Bäcker( Niedrigverdiener) aber nie habe ich mir so den Kopf zerbrochen. Der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist nie,meiner Meinung nach. Ich fange im Okt nochmal an zu studieren und wir verhüten nicht mehr #verliebtund es wird auch gehen. Du machst dir zuviele Gedanken:-) freu dich das alles gut ist und hör auf deinen Bauch.

Ganz liebe Grüße