Bachblüten =)

hallo mädels =)

eigentlich hab ich nie viel von bachblüten,globuli usw gehalten...
ich hab aber vor kurzem angefangen die bachblüten notfalltropfen einzunehmen zb gegen stress!
keine ahnung ob es einbildung oder der placebo-effekt ist aber sie helfen mir u. solang es mir besser geht ist es mir egal ob es einbildung oder was auch immer ist *gg*

heute hab ich mir extra was für die kiwuzeit zusammenstellen lassen!
seit meiner FG bin ich wirklich offen für alles u. lasse nichts unversucht um erfolgreich ss zu werden =)

ich hab mir gedacht das es hier vl die eine oder andere gibt die es auch mit bachblüten versuchen möchte u. deswegen stell ich das rezept meiner apothekerin rein!!

Die basismischung bei kiwu :

CRAB APPLE = bringt alles zum Fließen zb. Verklebungen in den Eileitern),
WALNUT = für den neuanfang ,soll auch gut für die geburt sein..
RED CHESTNUT = gegen beziehungsprobleme u. probleme mit stress die unbewusst eine ss "verhindern
BEECH = um eine einnistung besser anzunehmen!

dann kann man sich noch extra was für die persönlichen probleme dazugeben lassen!

das ist bei mir WILLOW = wenn man die ursache "im außen" sucht.. (bei mir bezieht sich das auf missbrauch von dem ich glaube das mich das oft blockiert und schuldgefühle wegen meiner FG)

ROCK WATER = wenn das thema kinderwunsch an sich stresst u. zum dauerthema geworden ist! oder man sich selber unter druck setzt...

Und dann vl noch Blüten,die sowieso nicht schlecht sind *gg* GORSE = optimismus, , IMPATIENS = wenns nicht schnell genug gehen könnte!

ROCK ROSE = akute dinge wie angst oder panik (vor drohender fehlgeburt)

normalerweise lässt man sich das in alkohol anmischen ABER es gibt kiwufreundliche alternativen wie zb quellwasser,obstessig,zucker globuli oder zuckerfreie globuli :)

es gibt glaub ich 38 verschiedene blüten u. man kann sich wirklich für alles mischungen zusammenstellen lassen!

garantie geb ich aber keine daruf *gg*
vl hilft es jemandem weiter!!

glg alice

1

ach und noch was,nur damit keine missverständnisse aufkommen!!

die mädels die an PCO leiden,an verklebten eileitern oder was auch immer...

ich denke das bachblüten unterstützend wirken können,sie sind aber kein ersatz für eine kinderwunschbehandlung,hormontherapie oder was es sonst noch so gibt!!

nicht das da jemand in einem anfall von grenzenlosem optimismus seine therapie schmeisst u. nur auf bachblüten umsteigt *gg*

lg alice

2

Hallo,

ich kann dir nur zustimmen :-) Ich hab zwar keine Bachblüten wegen Kiwu aber ich habe vor ein paar Wochen auch welche genommen zwecks "nicht abschalten können" . Ob es jetzt wirklich die WIRKUNG war oder nur der GLAUBE ... das weiß ich auch nicht aber sie haben geholfen und das ist doch die Hauptsache ;-)

LG mirimaja

3

Hallo*

ich habe unter der Geburt meiner ersten Tochter Bachblüten zu mir genommen.

Es war viel los im Kreißsaal und die Hebamme hat gar nicht mitbekommen, das ich etwas eingenommen habe. Als ich das erste Mal untersucht wurde war mein Muttermund bei 2cm....nach einer Stunde kam die Hebamme leicht gestresst und sagt genervt: Naja, dann wollen wir sie doch noch mal untersuchen, so wie sie tönen........OHH! Ich ruf die Ärztin der Muttermund ist ja schon bei 9 cm!!

Ich hatte eine schnelle Geburt und keine Geburtsverletzungen. Lasst es Glaube sein oder die Bachblüten, also mir war es egal :-)

Und weil es beim ersten Mal so toll war, soll jetzt Baby Nr. 2 bald entstehen....

10

wow!

in einer stunde von 2 auf 9 cm? das ist mal nicht schlecht *aua*
also wie gesagt...auch wenns nur die einbildung ist,es ist mir egal hautsache das zeug hilft :)

seit meiner FG mach ich mir ein bisschen stress mitm ss werden...
ich bin echt für alles offen!!

die notfalltropfen haben mir auch geholfen :))

4

Es ist nicht der glaube ,es ist tatsächlich die wirkung :-)
Ok gehört hier zwar nicht ganz her, aber ich hab die rescue tropfen für meinen kater. ..und ich glaube nicht das er sich die wirkung einbildet ;)

5

mal ne frage: habe noch nie davon gehört,aber ist das homöopatisch ?#winke

6

Wenn du es nicht mit alk anmischen lässt ist es rein pflanzlich. ...wie gesagt ich nehme es für meinen kater ....hab aber auch tropfen für meinen sohn

7

Huhu!
Danke für den Tipp!
Darf ich fragen, was du für die Mischung bezahlt hast??
Lg

8

Super tip, danke!

Wie oft und wieviele Tropfen hast du davon genommen?

Habe eine schöne Seite dazu gefunden wo es 13,95euro kostet.

www.bach-blueten-best.de

LG

9

hy :)

3x 4 tropfen am tag :)

ich kenn die seite nicht aber ich würd jedem empfehlen sich das in der apotheke mischen zu lassen! Und beratet wird man da auch :) du kannst auch selber nachschauen welche blüten die richtigen für dein problem wären ,schreibst sie dir raus u. lässt sie in der apo mischen :)

meine tropfen waren in der apo billiger als im internet... im internet hätt ich für die gleiche mischung 27 euro bezahlt u. in der apotheke haben sie 14,50 gekostet

ich weiß nicht ob ich solchen seiten wirklich vertrauen kann ^^

Top Diskussionen anzeigen