L-Thyroxin 25 "Aua"!!!

Hallo,

ich nehme seit fünf Tagen L-Thyroxin 25 ein weil mein TSH bei 4,3 lag.

Jetzt habe ich gestern und heute ab dem Mittagessen ziemliche Magenschmerzen mit Krämpfen und frage mich ob es durch das Medikament verursacht wird.

Zum Arzt kann ich erst morgen wieder und ich weiss nicht ob ich einfach irgendwas für den Magen nehmen darf.

Hatte das jemand ähnlich??

1

Ne das kann nicht vom L-Th kommen. Das nimmst du doch morgens nüchtern und ohne danach zu essen ein. Das ist dann in 20-30 min im Blut und nicht im Magen.
Bis zum Mittag sowieso nicht mehr.

Vielleicht hast ja was eingefangen nen Infekt.. Wenn das morgen nicht besser ist ab zum Hausarzt.

Gute Besserung #winke

4

Ja, da gehe ich morgen wirklich mal hin. Deine Argumentation stimmt natürlich...

Jetzt sitz ich hier erstmal mit Dinkelsack und Iberogast.

Danke......

2

Das glaub ich auch nicht. Ich nehme selber L-TH und hatte noch nie was.

Was mich wundert das du bei dem Wert nur L-TH 25 nehmen musst.

Meiner lag bei 3,7 und ich bekomm L-TH 75

5

Das ist die Anfangs-Dosis. Ich werde langsam eingestellt.

Wenn der Wert in vier Wochen nicht maßgeblich runtergegangen ist, wird die Dosis erhöht.
Es ist ja nur eine latente SDU.

Aber gut zu wissen dass du nie etwas hattest. Ich wäre sehr froh wenn ich das Präparat nicht gegen Tropfen tauschen müsste. So ist es morgens doch deutlich praktischer. :-)

3

"Cool" wäre jetzt wohl nicht angebracht... Aber ich freue mich Gleichgesinnte zu finden, weniger natürlich über Deine Schmerzen. Ich nehme seit heute L-Thyroxin 25, hab den genauen TSH-Wert aber verpasst, weil ich beim Vierkomma schon "WAAAAAS?" gebrüllt habe. Doofi ich.

Also erstmal gute Besserung!

Und dann wäre ich neugierig darauf, ob Deine Kurve sich direkt verändert hat? Ich bin jetzt ZT 12 und gespannt, ob sich da was auf die Schnelle verschiebt. Allgemein dümpelt meine Kurve in recht tiefen Gefilden.

Alle Gute Dir und Deinem Magen,
Tanja

6

:-)

Ich glaube 4,irgendwas ist noch ziemlich harmlos. Ich bin jedenfalls froh dass der Grund für meine ständige Abgeschlagenheit gefunden wurde.

Ich führe kein ZB weil ich keine Tempi-Messerin bin. Tut mir leid.

Du findest bestimmt Mädels bei denen sich etwas an der Kurve getan hat.

Ich würde verrückt werden wenn ich mich jeden Tag mit meinem Kinderwunsch beschäftigen müsste und verlasse mich auf den CBM, ZS und meinen jungen, sportlichen Mann. ;-))))

Liebe Grüsse und viiiiiiel Erfolg!!!!

Top Diskussionen anzeigen