Hcg tabelle

Sagt mal, warum fangen die hcg Tabellen eigentlich bei es+8 an?
Die Einnistung findet ja wie ich gehört habe zwischen es+6 -es+10 statt. Wonach beziehen sich dann die Tabellen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

1

Hi!

Die Einnistung BEGINNT zwischen ES+6 und ES+10 und dauert auch ein wenig. Erst nach der Einnistung gibt der Embryo HCG an die Mutter ab. Der Wert im Blut steigt dann und verdoppelt sich idealerweise alle 2 Tage. Der Wert im Urin hängt dem Blutwert 2 Tage hinterher.

Erst ab ES+9 erreicht der durchschnittliche Blut-HCG-Wert einer intakten Schwangerschaft möglicherweise die 5 und erst ab einem HCG-Wert von 5 spricht man von einer Schwangerschaft.

Es macht also einfach keinen Sinn, vor ES+8 HCG-Werte anzugeben.

LG
f.anni (32+1)

2

Danke.
Das ich es richtig verstehe, dass Ei braucht also 4 Tage sich ein zunissten und nicht nur einen? Und wenns dabei ist fängt es an hcg zu produzieren?!

3

Nein... nicht ganz.

Das befruchtete Ei (Embryo) wandert durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Soweit ich weiß, beginnt der Embryo schon am 3. Tag nach der Befruchtung damit, HCG zu bilden. Allerdings wandert der Embryo da immer noch Richtung Gebärmutter.

Etwa an ES+5/ES+6 erreicht der Embryo die Gebärmutter.

Zwischen ES+6 und ES+10 beginnt er dann mit der Einnistung. Das hängt davon ab, wie schnell sich der Embryo entwickelt, ob er ein Bummler ist, einen geeigneten Platz findet usw. Das bedeutet NICHT, dass die Einnistung von ES+6 bis ES+10 dauert. Sondern, dass der Embryo irgendwann zwischen ES+6 und ES+10 damit beginnt sich einzunisten.

Die Einnistung ist ein langsamer Prozess, bei dem sich der Embryo quasi in die Gebärmutterschleimhaut gräbt. Das ein kein "Hineinfetzen", sondern dauert halt ein wenig.

Die ganze Zeit über hat der Embryo bereits HCG gebildet, aber erst nach der Einnistung ist er ja mit der Mutter verbunden (vorher ist er quasi "herumgeschwommen") und gibt dann das HCG an den Körper der Mutter ab.

Ohje... ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt #schwitz

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen