Ovutest immer negativ - trotzdem schwanger???

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage.

Mein Mann und ich planen unser zweites Kind. Deshalb wollte ich es diesen Monat mal mit Ovulationstest versuchen. Ich habe nen Zyklus von 34-35 Tagen und habe an ZT 15 mit testen begonnen. Hab alle 10 Tests verbraten und alle waren negativ.

Also, hatte ich diesen Zyklus keinen Eisprung oder wie??? Seit letzten Mittwoch habe ich ein Ziehen im Unterleib, dachte erst, dass ist der Eisprung, aber ich habe es immer noch. Hinzu kommt, dass ich ständig aufs Klo muss und mir auch manchmal ganz flau im Magen ist.

Wie war es bei euch??? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht mit negativen Ovus und wart dann trotzdem schwanger??? Wie wars bei euch

Freue mich über zahlreiche Antworten

Liebe Grüße

1

Ich würde Dir raten, neben den Ovus auch noch ein ZB mit Temperaturkurve zu führen - das finde ich am sichersten.

Meine Ovus waren immer positiv und haben auch gut mit meinem ZB übereingestimmt.

Ob Du diesen Monat keinen ES hattest, kann ich so leider nicht sagen.

LG wartemama

2

Ja, hab auch schon überlegt, mit dem Temperatur messen anzufangen. Aber da kenn ich mich gar net aus.
Misst du jeden Tag? An welchen Zyklustag sollte man beginnen???

3

Jeden Tag, möglichst um die gleiche Uhrzeit. Am besten beginnst Du am 1. ZT. Hier steht mehr darüber:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode

LG wartemama

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

jeder Zyklus kann anders verlaufen, als die davor. Damit will ich sagen, dass es sein kann, dass Du z.B. schon einen ES gehabt haben kannst, BEVOR Du am ZT 15 mit den Ovus angefangen hast. Die Ovus werden ja 12 bis ca.36 Stunden VOR dem ES positiv. Also könnte es sein, dass Du am ZT 13 und/oder 14 schon einen positiven Ovu in der Hand gehabt haben könntest und Dein ES schon war ...und Du auch schwanger sein könntest, sofern Ihr Bienchen gesetzt habt.
Ich hatte auch immer einen Zyklus mit dem ES zwischen 16. und 19. Tag. Aber diesmal hatte ich meinen ES schon am ZT 13. Also Du siehst, alles ist möglich ;-)

LG muggel04 #klee

Top Diskussionen anzeigen