PMS, Folsäure oder Wunschdenken?

Hallo zusammen!

Ich fasse mal kurz zusammen:

- Pille abgesetzt: April 2011

- geübt bis November 2011, ab da Pause aus beruflichen Gründen - nur an "ungefährlichen" Tagen geherzelt (keine hormonelle Verhütung)

- im Juni/Juli hatten wir 3 Wochen Urlaub und haben uns spontan entschlossen wieder zu üben - wir hatten schätzungsweise 1 oder 2 Tage vor Eisprung Sex.

- 2 Tage später waren wir wieder zuhause und ich habe angefangen Folsäure zu nehmen, das war Samstags (Zyklustag 14)

- seit letztem Montag (Zyklustag 16) habe ich schmerzende Brüste und leichte Unterbauchschmerzen

In der ganzen Zeit in der wir nicht geübt haben, hatte ich diese Beschwerden absolut nie! Für PMS ist es meiner Meinung nach viel zu früh und hatte ich wie gesagt nie. Kann es ernsthaft an der Folsäure liegen das mir die Brust so unheimlich weh tut? Oder steiger ich mich in was rein, jetzt wo wir wieder im Spiel sind?

Ich bin echt verwirrt!

Für Erfahrungen und Meinungen wäre ich euch dankbar!

Liebe Grüße!
Rena

Durch Folsäure kann sowas eigtl nicht kommen.

Vllt hast du diese Symptome, da du nun wieder bewusst übst..

Ich persönlich hatte nie auch nur irgendwas.
Dann war ich Ende Januar schwanger, jedoch mit FG in der 5. SSW.
Seitdem plage ich mich JEDEN Zyklus mit größeren (fast doppelt so großen), extrem schmerzenden Brüsten, Übelkeit und Schwindel rum.

Schwanger bin ich allerdings nie.

Ich drück dir mal die Daumen, dass es bei dir nun ein positives Zeichen ist :-)

Hallo,

das deine PMS Symptome von der Folsäure kommen kann ich mir nicht vorstellen. Aber hier im Forum liest man sehr oft, dass Mädels PMS Symptome hatten und dann schwanger waren ;-)

Eine Garantie ist das natürlich nicht... Ich habe auch jeden Monat PMS ohne schwanger zu sein.

Aber ich wünsche dir trotzdem ganz ganz viel #klee

Und drücke die#pro

Ich sehe das eigentlich genauso, allerdings war die Folsäure der einzige Faktor der sich gegenüber allen anderen Zyklen verändert hat! Wahrscheinlich ist es doch das Wissen, dass es jetzt wieder ernst ist... Schlimm, was der Körper einem für Streiche spielt! #aerger

Heute ist erst Zyklustag 21 von hoffentlich 28... Und ich kann nichts machen! Blöde Warterei... :-p

Ich Wünsche euch beiden viel Glück!!!

Und danke für eure Antworten!

VG
Rena

Top Diskussionen anzeigen