Welche Empfindlichkeit bei Ovutests?

Hallo! Ich habe geradee bei E***y gestöbert und gesehen dass es auch bei Ovutests verschiedene Empfindlichkeiten gibt. Welche nimmt man denn nun? Die empfindlicheren mit 10mIU oder die 25mIU??? Wenn man jetzt diese 10er anwendet, kann es dann sein, dass die so empfindlich sind, dass die zu früh anschlagen?
Welche benutzt Ihr?
Bei einem 26 Tage Zyklus müsste ich doch dann an Tag 9 den ersten Test machen und dann die folgenden 5 Tage bis er positiv anzeigt, oder?
Fragen über Fragen...
:-p:-)

1

Hallo,

bist du sicher, dass du Ovus und keine SSTs nachgeschaut hast?

Ich habe gerade mal in meiner Packungsbeilage nachgesehen, ich nehme die Ovuquick und da steht, dass die ab 40 miu messen. Vielleicht findest du die Info hier auch irgendwo http://www.ovuquick.de/

Es ist doch so, dass das Hormon ansteigt. Ich denke nicht, dass eine niedrigere Konzentration schon eindeutig ist?!

Viele liebe Grüße

2

Ach ich habe es gefunden:

http://www.ovuquick.de/informationen-fuer-aerzte/215/informationen-zu-ovuquick-schwangerschaftstest

VLG#winke

3

Ja, das war auch meine Vermutung. Ob es dann überhaupt sinnvoll ist einen so empfindlichen Test zu nehmen. Ich weiss auch gar nicht wie hoch die Konzentration des Hormons sein muss, damit es anzeigt dass man in den nächsten 24-36h einen Eisprung hat??? Wenn die Konzentration des Hormons im Urin beispielsweise 20 sein muss, dann bringt es mir ja nichts wennn der Test schon bei 10 anzeigt, ebenso wenig wie erst bei 40.
Wieso sind die nicht alle einheitlich??? Ich versteh das nicht. #kratz
Aber trotzdem danke für Deinen Tip! #danke

Vielleicht kennt sich ja jemand damit total gut aus?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo nochmal!

Habe übrigens eben das hier gefunden und finde die Infos halbwegs aufschlussreich:
http://www.windel-traum.de/homepage/ovulationstest.html
http://mein-bella-baby.blog.de/2010/01/29/ovulationstest-wahl-richtigen-sensitivitaet-7897220/

Das würde heissen man kauft am besten 25er oder 30er.

Was denkt Ihr? Passt das?
Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen